Hat überhaupt jemand eine Ahnung was Liebe ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt große Unterschiede zwischen Schwärmerei, Verliebtheit, Liebe und wahrer Liebe. Wenn man noch jung ist kann man die Unterschiede nicht kennen weil die Erfahrung fehlt, manchen ist Liebe nicht so wichtig, andere verwechseln Liebe mit Abhängigkeit usw. Das sieht wohl jeder anders und erst die Erfahrung lehrt was Liebe wirklich bedeutet. 

Was du sicherlich meinst, ist die bedingungslose Liebe. Die findet man oft zwischen Mutter Kind oder Vater Kind Verhältnissen. Einige können auch ihren Partner bedingungslos lieben. Das ist dann natürlich nicht die gleiche Liebe wie die Liebe zwischen Kindern zu ihren Eltern.

Der bedingungslosen Liebe steht die vernünftige Liebe entgegen. Wenn ausschließlich sexuelles Begehren die Beziehung zusammen hält, so wird es zwangsläufig irgendwann (sofern sie nicht auf sexueller Hörigkeit basiert) zum Scheitern verurteilt sein und ich mag bezweifeln, dass da jemals Liebe im Spiel war.

Es kommt im Leben eines Menschen irgendwann die Zeit, wo er auch mal ernsthafter krank wird und Sex in dieser Zeit gar nicht möglich ist, auch über einen längeren Zeitraum nicht. Basiert die Beziehung ausschließlich auf sexuellem Begehren, so ist spätestens dann keine Basis mehr vorhanden.

Sexuelles Begehren ist nur ein Teil einer Liebe und nimmt einen geringeren Stellenwert ein. Ein impotenter Mann wird seine Frau auch sexuell begehren, auch wenn er selbst sich derzeit nicht in der Lage sieht, sie zu beglücken. Die Frau kann in ihrer Intimität zum Partner auch sexuelles Begehren ausdrücken, ohne dass ein Akt vollzogen werden muss.

viele haben ihre aufklärung dominat aus der sexindustrei? oder gibt es keine liebe sondern nur sex? denn lieb kann man nie kaufen, sie ist immer kostenlos und ohne bedingung?

liebe ist bedingungslose annahme?

wenn geben und nehmen nicht ca ausgeglichen ist, kann vertauen nicht immer weiter wachsen? und somit kommten schell ängste hoch? und somit ist die lust spannung schnell weg?

Weil sich die Kidds von heute einfach jeden schnappen um cool zu sein..^^ Nicht alle muss ich dazu sagen..^^

Ich glaube eher dass du keine Liebe empfinden kannst und du nicht weißt was das ist 😂

liebe ist ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

0

Du kannst doch nicht jemand anderem sagen, was er als Liebe anzusehen hat. Du siehst es halt so, jemand anders sieht es so : )

Was möchtest Du wissen?