Hat Übergewicht einen schlechten Einfluss auf die Haut des Gesichtes?

10 Antworten

Jein. Es ist zwar nahliegend, denn meistens hängt Übergewicht mit einer schlechten Ernährung zusammen und diese führt auch zu Unreinheiten der Haut ABER manche Menschen ernähren sich zwar gesund und haben demnach auch eine gesunde schöne Haut, neigen aber dennoch zu Korpulenz. Das kann genetische Gründe haben oder aber auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.

Kommt ganz drauf an. Die die übergewicht durch eine schlechte ernährung haben haben dementsprechend eher eine schlechte haut. Jedoch wirkt sich übergewicht vorallem auf dem Körper aus und ist äußerst ungesunnt.

Bevor man sich also sorgen um sein gesicht macht sollte man sich sorgen um seine Zukunft machen und über eine Umstellun gnachdenken

nein eigentlich nicht.

Meistens hängt es mit deiner Ernährung zwar zusammen. Aber wenn du übergewichtig bist trotz gesundem Essen, muss es nicht sein, dass deine Haut somit schlecht wird.

Meistens hat man unreine Haut wenn man nur ungesundes und biel fettiges, zuckerhaltiges isst.

15kg Abnehmen gesund und schnell?

Hey Leute

Ich weiss, diese Frage existiert schon bestimmt 1000000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1m56 gross und wiege 72 kg. Das sind 15kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Abnehmen möglichst effektiv und Rauswurf wegen Sport möglich?

Hey erstmal, danke, dass ihr euch Zeit genommen hat, das alles durchzulesen. Ich bin M16, 190 gross und momentan etwa 107kg schwer und muss relativ (schnell) abnehmen, da ab dem nächsten Jahr Sport zum Zeugnis zählt und ich daher Probleme bekomme wahrscheinlich! Ich wollte fragen, wie man möglich effektiv und langanhaltend abnehmen könnte!
Ab nächste Woche gehe ich auch endlich ins Fitness und probiere dort mein Glück! Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das ganze beschleunigen könnte? Bzw. irgendwie das effektiv meistern könnte? Es ist relativ schwierig, vor allem mit dem Essen. Ich esse halt zwei Mahlzeiten pro Tag und würde nicht unbedingt sagen, dass ich mich komplett ungesund ernähre. Das Problem ist, dass zuhause relativ oft Indisch gekocht wird und da wird sehr oft alles angebraten ect.
Ausserdem wollte ich fragen, ob rein rechtlich es überhaupt möglich ist, aus dem Gymnasium rausgeworfen zu werden (Schweiz) lediglich nur wegen Sport? Seit Monaten ist das meine grösste Sorge!
Ich danke fürs Durchlesen!
Lg alextodesstrahl

...zur Frage

Sieht man leichtes Übergewicht(Bmi von25-27)?

Ich habe durch Medikamente stark zugenommen, hab jetzt nen BMI von 26(Bin 176cm groß und wiege 80Kg). Sieht man dieses leichte Übergewicht?

...zur Frage

Fettige Haut bzw. nur Nase

Hallo, ich habe eigentlich ganz normale Haut, nicht zu trocken, nicht zu fettig. aber wenn ich etwas geschwitzt habe, ist nur meine Nase sehr fettig. und die ist sowieso schon nicht die kleinste, aber wenn die so eklig glänzt, sieht se noch größer aus xD

also was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Hilfe! Ich habe wegen Übergewicht rissige Haut!

Weil ich ein bisschen Übergewicht habe, reist bei mir die haut (wie bei schwangeren der Bauch) und am schlimmsten ist an an den Oberschenkeln! (Dort bin ich schon seit der Kindheit dick) An den Hüften fängt es auch schon langsam an. Was soll ich dagegen tun? Es sieht auch nicht gut aus!!!

...zur Frage

Meine nase ist immer fettig

Warum wird meine nase 1st nach dem reinigen immer fettig?? morgen benutze ich make up doch wenn ich aus der schule komme ist alles ab und meine haut sieht total ugepflegt aus. was kann man dagegen machen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?