Hat TWIX einen Neuen namen?

4 Antworten

Twix (von Twin Sticks = Zwillingsstäbe) wurde 1967 zuerst im Vereinigten Königreich eingeführt. In Deutschland und Österreich kam der Riegel 1976 unter dem Namen Raider auf den Markt (deutsch ausgesprochen, also [ˈʁaɪ̯dɐ] und nicht englisch [ˈreɪ̯də]), ebenso in vielen anderen europäischen Ländern. In den Vereinigten Staaten erschien Twix 1979.

(...)

1991 erfolgte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden sowie Portugal und 2000 in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und der Türkei die Umbenennung in Twix. Zum Zeitpunkt der Umbenennung in Deutschland wurde der neue Name schon in 70 % aller Länder verwendet...

(...)

Von Oktober 2013 bis Ende November 2013 vertrieb Mars den Riegel unter dem Originalnamen Raider deutschlandweit in einer Limited Edition von diesmal 10 Millionen Stück.[6] Der wiederkehrende Verkauf als Raider hat den Hintergrund, dass das Recht an einem Markennamen verfällt, wenn er 5 Jahre lang nicht benutzt wird § 49.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Twix

Nein das ist nur eine Retro Edition... Früher hieß Twix Raider.

Ja rechtes twix und linkes twix

HILFE! Versteht jemand die Twix-Werbung?!

Liebe Mitbewohner der Erde. Ich habe ein wirklich ernstes Problem mit der Werbung von Twix! Ich zerbreche mir nun schon seit geraumer Zeit den Kopf darüber und gelange einfach nicht zu einer Lösung! Es gibt doch keine zwei unterschiedlichen Firmen, warum lügen die dann? Warum ist die Verpackung des Twix' auf der rechten Seite rot? Ich hab nun wirklich intensiv drüber nachgedacht und ich habe wirklich noch NIE ein rotes Twix gesehen! Ich werde noch verrückt! Ständig beschäftigt mich diese Werbung! BITTE KANN MIR EINER SAGEN, WAS ES DAMIT AUF SICH HAT?

"First-world-problems"

...zur Frage

Süßigkeiten, die in Amerika weniger bis gar nicht bekannt sind?

Welche Süßigkeiten sind hier zu kaufen und in den USA eher weniger bekannt? Geht jetzt nicht darum, ob man es micht auch irgendwie dort bekommen könnte sondern eher darum, ob es gängig ist. Hatte da an folgende Dinge gedacht und es wäre nett, würde euch auffallen, wenn etwas falsch ist. Wenn euch noch mehr einfällt, wäre es auch sehr lieb. Haribo Kinderschokolade Hanuta Knoppers Toffifee Pick up Daim Erfrischungs Sticks Milka Maoam Aero Ritter sport mon cheri Fritt Schokoküsse Yogurette Duplo Raffaelo

lg

...zur Frage

Ist Rauch ohne Nikotin ungesund?

Hi,

Ich habe meinen Sohn gerade beim Twix rauchen erwischt ich hab ihn schon ausgeschimpft aber nicht so wie ich es machen würde wenn er eine Zigarette raucht. Ist eigentlich wenn man Twix raucht es schädlich?

...zur Frage

Toffifee Haltbarkeit nach MHD?

Ich habe mir im Januar 200 Packungen Toffifee gekauft, habe schon ca 40-50 gegessen, nun sind sie aber gestern laut MHD abgelaufen, wie lange kann ich die in etwa noch essen ? .

zwei - drei Monate sind garantiert nicht schlimm, aber das werde ich wohl nicht schaffen.

...zur Frage

Was passiert wenn man Twix raucht?

Also kann dann was passieren?

...zur Frage

Twix rauchen? Ist das Schädlich?

Hey Leute
Und zwar habe ich mal ein Video gesehen wie Leute eine Twix anzünden und anfangen zu "rauchen"
Meine Frage ist : Ist das schädlich? Oder passiert nichts da es nur Schokolade ist?
LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?