Hat TWIX einen Neuen namen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein das ist nur eine Retro Edition... Früher hieß Twix Raider.

Twix (von Twin Sticks = Zwillingsstäbe) wurde 1967 zuerst im Vereinigten Königreich eingeführt. In Deutschland und Österreich kam der Riegel 1976 unter dem Namen Raider auf den Markt (deutsch ausgesprochen, also [ˈʁaɪ̯dɐ] und nicht englisch [ˈreɪ̯də]), ebenso in vielen anderen europäischen Ländern. In den Vereinigten Staaten erschien Twix 1979.

(...)

1991 erfolgte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden sowie Portugal und 2000 in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und der Türkei die Umbenennung in Twix. Zum Zeitpunkt der Umbenennung in Deutschland wurde der neue Name schon in 70 % aller Länder verwendet...

(...)

Von Oktober 2013 bis Ende November 2013 vertrieb Mars den Riegel unter dem Originalnamen Raider deutschlandweit in einer Limited Edition von diesmal 10 Millionen Stück.[6] Der wiederkehrende Verkauf als Raider hat den Hintergrund, dass das Recht an einem Markennamen verfällt, wenn er 5 Jahre lang nicht benutzt wird § 49.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Twix

Was möchtest Du wissen?