Hat Trump wegen McDonalds gewonnen?

5 Antworten

Nein, aber derlei Aktionen als Reaktion auf Harris Aussagen mit Blick auf die erzielte Reichweite einen Teil dazu beigetragen haben. Ebenso die wesentlich stärkere Medienpräsenz, vor allem mit Blick auf „Neue Medien” und lange Videostreams. Alleine der lange Stream mit Joe Rogen in kurzer Zeit ~50 Millionen Aufrufe hatte. Auch die Rallies und Interviews von Trump und Vance waren umfangreicher, in dem sie im Vergleich zu Harris einfach mehr Auftritte/Interviews absolviert haben.

In den letzten ~5 Tagen ging es bei Harris eigentlich nur noch um „Trump dieses, Trump jenes” und es selbst aus den eigenen Reihen kritisiert wurde. Es war ebenso unklug, eine Beyoncé und Lopez auf die Bühne zu holen (P. Diddy Skandal). Hinzukommen die zwei Mordanschläge, die Aussage von Biden, die Nazi-Vergleiche von Clinton und auf MSNBC sowie alles was man sonst so versucht hat. Im Grunde ähnlich wie bei Trumps erster Präsidentschaft, wo man sich mit Clinton so sicher war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Nein, Trump hat gewonnen, weil die Demokraten ihre Stammwähler nicht an die Wahlurne gebracht haben

• Damit liegt Trump leicht über seinem Resultat von 2016, aber unter dem Durchschnitt der letzten Jahrzehnte.

Das heißt, die Wahl wurde für die Demokraten verloren, weil die Menschen, die 2020 noch für Biden wählten, nun nicht (mehr) davon zu überzeugen waren, das wieder für Harris zu tun.

• Die Wahlbeteiligung ist gegenüber 2020 leicht gesunken.

Quelle

Das war sicherlich einer der vielen Gründe - die beiden Bilder über die Wahlkampagnen sagen eigentlich alles…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (USA, Trump, Donald Trump)

Nein, er hat gewonnen, weil Harris nur Politik für Feministinnen machen wollte.

Wegen Mc Donalds sicher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse