Hat Trump sich dieses Mal tatsächlich ins Aus katapuliert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, das Video ist schon übel. Aber dieser Präsidentschaftswahlkampf ist ja eh auf allen Ebenen eine Schlammschlacht nie dagewesenen Ausmaßes.

Meine Vermutung ist, dass Trump möglicherweise bei älteren Wählern damit Stimmen verloren haben könnte. Bei jungen Wählern allerdings nicht.

Bei den jüngeren Wählern kommt nämlich noch ein anderer Faktor mit rein: Hillary Clinton hat sich ausgerechnet Al Gore ausgeguckt, um speziell die jüngere Wählerschaft anzusprechen. Und das ist eine bemerkenswert dämliche Wahl. Zum einen, weil Al Gore nun nicht gerade der Jüngste ist. Und zum anderen, weil er eine durchaus nicht unumstrittene Person ist.

Wenn man sich dann die Probleme anschaut, die für jüngere Wähler interessant sind (z. B. die Frage, wie man etwas gegen das Problem tun kann, mit hohen Schulden aus einem Hochschulstudium rauszukommen), dann sieht man, dass Clinton da auch keine besseren Rezepte als Trump hat. Die Probleme der jungen Wähler werden von Clinton/Gore nicht ausreichend adressiert.

Trump hingegen mit seiner wendehalsigen Art weckt gerade durch seine Unberechenbarkeit zumindest eine diffuse Hoffnung darauf, dass es unter ihm deutlichere Veränderungen ggü. der aktuellen Lage geben könnte als unter Clinton.

Ob diese Veränderungen dann nun gut oder schlecht sein werden, sei mal dahingestellt. Aber "mehr Veränderung" ist ein Strohhalm, an den man sich klammern kann. Da wirkt dann das Prinzip Hoffnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde mich wundern, wenn Trump wegen dieses Skandals aufgeben müsste, denn er hat unerklärlicherweise alle bisherigen Skandale ohne großen Schaden überstanden. Das wird noch bis zum Wahltag so weiter gehen. Es gibt trotz all seiner Beleidungen immernoch viele Frauen und Latinos, die ihn wählen werden. Ob er die Wahl gewinnt ist allendings fraglich.

Zu hoffen wäre es, aber sicher kann man sich nie sein.

Ich hoffe, dass wenigstens einige ehemalige Demokraten-Wähler, die diesmal auf Trump gesetzt haben, sich eines Besseren besinnen werden.
Auch einige traditionelle Wähler der Republikaner müssten sich eigentlich von ihm abwenden. Viele Intellektuelle tun das auch. Es kommt aber immer darauf an, wen sie mehr hassen, Hillary Clinton oder Trump.

Mich wird ein Amerika mit einem Präsidenten Trump bestimmt nicht sehen und dabei weiß ich, dass ich damit der Hälfte der Bevölkerung unrecht tue.

Für die echten Anhänger Trumps ist dieser Umgang ebenso ein Zeichen für seine Überlegenheit wie die Tatsache dass er keine Steuern zahlt. Aber die sind ja auch alle Weiß, männlich und bei den Frauen erfolglos.

https://www.allmystery.de/dateien/71508,1299592251,17365-die-mcdonald-diaet.jpg

Aber viele Wechselwähler dürften von seinen Äußerungen abgestoßen sein.

Nein.

Das hat er schon vor längerer Zeit gemacht.

1900minga 09.10.2016, 16:03

Naja.
Die Chancen standen bisher immer bei 50/50

1
atzef 09.10.2016, 16:09
@1900minga

Nicht wirklich. Der Clown hatte nie eine Chance, hatte sie nach dem 1. Rededuell nicht und hat sie nun halt auch nicht.

1
atzef 21.01.2017, 08:59
@Scarlett3003

Es gibt kein "zuletzt".

Ansonsten hatte er ja wirklich keine Chance gegen Hillary, die ihn de facto besiegt hat. Schließlich hat Trump ca. 2 %% oder 2, 9 Millionen WählerInnenstimme weniger bekommen.

0

Trump dürfte weg vom Fenster sein.

Nein, ich denke nicht, dass es sein "Aus" sein wird.
Man hat ja gar keine andere Einstellung D.Trumps gegenüber Frauen erwartet, oder zumindest überrascht er mit dieser nicht wirklich.

Das Video ist ja bekanntlich aus dem Jahr 2005 - das wurde jetzt auch nicht zufällig wiederentdeckt. Die Medien haben wieder etwas zu berichten; andere Politiker haben wieder eine Plattform um "entrüstet" zu sein und die Wähler haben wieder etwas zu diskutieren...... the show must go on

Was möchtest Du wissen?