Hat Trump jeden Moslem gebannt oder nur diese 7 Länder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-ist-die-lage-in-den-sieben-laendern-auf-trumps-einreisebann-liste-a-1132444.html

Es sind Staaten, sprich: Leute, die einen entsprechenden Pass eines dieser Länder besitzen. Religionszugehörigkeit ist kein Kriterium. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratatoesk
02.02.2017, 16:29


,,Religionszugehörigkeit ist kein Kriterium. "

Doch ist es.

,,Der Stopp des syrischen Flüchtlingsprogramms gelte nicht für Christen, erklärte Trump dem christlichen Sender CBN."

Aus diesem Grund hat er dieses Gesetz wohl auch, kurzer Hand,für 120 Tage, außer Kraft gesetzt



2

Trump hat nicht alle Moslems 'gebannt', sondern nur Staatsbürger aus Ländern, in denen der Islam die staatstragende Ideologie ist. Natürlich ist nicht jeder Moslem, auch aus diesen Ländern, Gewalttäter oder Dschihad-Terrorist, aber der Koran ist in Gewalt-Fragen derart schwammig und widersprüchlich, daß er wie ein Selbstbedienungsladen offensteht für wirklich jede beliebige Haßpsychose oder aber auch für friedfertige Haltung.

Die terroristischen Gefährder der Gegenwart stammen jedenfalls zu 99% aus diesem religiösen Milieu und die Trump-Administration betrachtet sie daher als unerwünschtes Bedrohungspotential.

Und solang sich nicht eine einzige sunnitische Autorität auf Erden klar und deutlich gegen die gewaltverherrlichende Auslegung des Korans ausspricht, in einer verbindlichen Fatawa, solang besteht der Islam pauschal als Bedrohungspotential.

Und eine verantwortungsbewußte Regierung muß ihr Land davor schützen. So einfach ist das.

zu deiner persönlichen Frage: Wer hier doppelte Staatsbürgerschaft hat, der zeigt seinen deutschen Paß. Fertig. Das ist übrigens offiziell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch als deutscher Christ mit deutschen Eltern schwer nach Amerika auswandern. Die Auflagen sind enorm hoch.

(Das weiß ich von Fragen, die hier früher gestellt wurden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelofAntioch
02.02.2017, 17:13

Die hohen Auflagen gelten nur für Leute, die in die Staaten auswandern wollen. Urlaub machen ist einfach.

1

Auch wenn du einen türkischen pass hast, darfst du in die usa. Nur die 7 Ländern die er genannt hatte dürfen nicht in die usa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trumps bestimmung wird bald aufgehoben werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht irgendwo in deinen Unterlagen, dass du Moslem bist?

Nein? Dann sollte sich deine Frage beantwortet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
05.02.2017, 15:35

Manche Muslime (w) sind stolz, muslimische Kleidungsattribute zu zeigen.

1

Nur für die genannten Länder .

Laut verschiedenen Berichten der Medien,sind nur Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft ,wo eine in einem betroffenen Land liegt,auch betroffen.

Wie es mit der alleingen deutschen Staatsbürgerschaft als Moslem aussieht,ist eine gute Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?