Hat Trump Angst vor Chinas Wirtschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amits haben ganz allgemein schon fast Panik davor das ein "kommunistischer Staat" ihnen die Vormachtstellung in der Welt streitig machen könnte... ! Danach sieht es halt im Moment ungemein aus! Erst Recht wegen der Pandemie die in China schon einige Monate her ist und in den USA gerade erst richtig los geht...!

https://www.youtube.com/watch?v=lcuvrHMk9ZY

https://www.youtube.com/watch?v=gRJG-DW-qhE

https://www.youtube.com/watch?v=q9FyeDvCy98

https://www.youtube.com/watch?v=gj83eZZSTAQ

Woher ich das weiß:Recherche

Er hat keine Angst, das, was er da macht ist einfach nur die amerikanische Wirtschaft zu schützen. Chinesische Unternehmen sind die direkte Konkurrenz für US-Unternehmen (Huawei <-> Apple, amazon <-> alibaba, usw.)

Er ist ein amerikanischer Präsident, was soll er denn sonst machen?

China Freiraum zur Entwicklung lassen, davon würde ja auch die USA profitieren. Chinas Produkte nutzen ja die amerikanischen und europäischen Plattformen/Märkte. Jeder würde im Handel profitieren. Also warum?

2
@DerOneironaut

Das merkt Trump spätestens dann wenn es in den USA keine Apple Produkte mehr zu kaufen geben sollte weil "Made in China"...!

1

Was möchtest Du wissen?