2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht mehr zu 100% sicher, da es schon ein Weilchen her ist dass ich das Navi in Betrieb genommen habe, aber ich glaube standardmässig war kein Radarwarner drauf. 

Nachdem bei mir aber ein "Free Lifetime Update" dabei war, meine ich dass ich den Radarwarner damals nachträglich über die TomTom Homepage installiert habe. Allerdings funktioniert der Radarwarner bei mir nur wenn ich in Deutschland unterwegs bin.

für das TomTom kann man sich von "POIbase" einen Radarwarner herunterladen. Funktioniert bestens dadrauf

Welches Navi erkennt Straßensperren selbständig und leitet automatisch um?

Unser derzeitiges TomTom Start 25 erkennt Straßensperren oftmals nicht von allein. Man muss manuell unter den Einstellungen eingeben: Straßensperre in 50 m, oder 100 m oder 200 m usw. Was natürlich während der Fahrt - wenn man allein unterwegs ist - ein Ding der Unmöglichkeit ist (speziell auf Autobahnen). Allerdings kommt es auch vor, dass das Gerät eine Straßensperre erkennt - Autobahnabfahrt war gesperrt - mich aber dennoch genau diesen Weg schickt obwohl der ja befahrbar ist.

Mein Schwager hat in seinem PKW ein fest installiertes Navi, welches ihm sowohl die Straßensperrung anzeigt ihn aber auch direkt auf eine Umleitungsstrecke führt.

Gibt es ein mobiles Gerät, welches dazu in der Lage ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?