Hat Stalin Lenin wirklich umgebracht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol.....selten solchen unsinn gelesen.... stalin wurde 8 jahre später als lenin geboren..und überlebte ihn um etwa 29 jahre also wenn überhaupt dann hätte stalin der ziehsohn lenins sein können..was aber stark zu bezweifeln ist......denn lenin mahnte dringend davor stalin die macht zu überlassen...warum?...das hat die geschichte gelehrt...was stalin aus der besten idee der geschichte der menschheit gemacht hat dürfte jedem bekannt sein.....bleibt die frage wer für den tod lenins verantwortlich ist....denn lenin wurde nicht direkt ermordet sondern starb 1924 an den folgen eines attentats das 6 jahre zuvor auf ihn verübt wurde

wer dafür verantwortlich ist wird wohl nie endgültig geklärt werden es gibt da sicher drei haupttatverdächtige....

zum einem anhänger des reaktionären zarenregiems..die darauf hofften die alte "ordnung" wiederherstellen zu können...sie überzogen anschließend ganz rußland mit einem bürgerkrieg

zum zweiten dürfte auch das internationale kapital großes interesse daran gehabt haben lenin aus dem weg zu räumen...sie haben damals ganz sicher die tragweite der revolution erkannt und fürchteten um ihren einfluß und den profit..nicht umsonst unterstützten sie die zaristischen truppen auf breiter ebene im erwähnten bürgerkrieg

und zum dritten..ja auch stalin hatte ein motiv..denn schließlich hätte lenin ihm zweifelsohne den weg an die macht verstellt...und wer stalins umgang mit allen einflußreichen persönlichkeiten kennt dürfte ihm durchaus dieses attentat zutrauen.....

An Kopfschmerzen gestorben.XD Das möchte ich sehen.

In Wikipedia werden Politikartikel fast durchgängig manipuliert von Schreiberlingen der antikommunistischen Unternehmerorganisationen wie z.B. das INSM etc.

Meines Wissens behauptet kein Historiker Lenin sei umgebracht worden - weder von Stalin noch sonst jemandem. Gerüchte streuen ist ein Politikspiel: Mit viel Dreck auf eine Person werfen hofft man eben, dass irgendwas hängen bliebt - und sei es bei Leichtgläubigen.

"In Wikipedia werden Politikartikel fast durchgängig manipuliert von Schreiberlingen der antikommunistischen Unternehmerorganisationen wie z.B. das INSM etc. "

Mein Eindruck ist stets genau umgekehrt!

Aber zum Thema: Es ist heute nicht bekannt, dass Stalin Lenin ermordet haben soll. Bekannt ist nur, dass Lenin vor seinem tode schon vor STalin gewarnt hat.

0

Ähm und was bitte war mit Trotzki?

0

Wie ist King Henry II gestorben?

hallo! Ich habe neulich angefangen mich für die englische geschichte zu interessieren und bin momentan bei king henry II und seine auseinandersetzungen mit seinen söhnen. Eine frage ist bei mir allerdings offen geblieben und zwar: ist henry eines natürlichen todes gestorben, wurde er umgebracht oder hat er sich selbst umgebracht? Bitte kommt mir jetzt nicht mit wikipedia oder so an, da habe ich schon geguckt danke schon mal im voraus :) glg mary

...zur Frage

Jeunesse Global, betrug?

Hallo,

kann mir einer mal bitte sagen ob das Betrug ist oder Seriös? hat einer schon erfahrung gemacht?

...zur Frage

bin ich eine falsche Freundin? :( ._.

Hallo erstmal, Also meine eine Freundin fragt mich schon öfters ob ich zeit habe. Wenn ich mich mit ihr treffe, blamiert sie mich überall !!!! Ich hab keine Lust mehr, mich mit ihr zu treffen. Z.B. hat schreit sie in der Stadt immer rum. Alle Leute gucken uns an!! Wenn da mal jungs sind, redet sie extra laut damit die uns sehen und vllt zu uns kommen (ich weiß voll dumm) und sie will immer tun auf was sie bock hat. Ihr ist es egal ob ich auch lust drauf habe oder nicht :( deswegen wenn sie mich fragt ob ich zeit habe, Lüge ich meistens :(((((((((((( ich sage, dass wir einen Familienausflug machen oder das ich heute keine lust habe. Ich bekomme dann richtig schlechte gewissen aber ich will mich nicht länger in der Stadt blamieren lassen (die Stadt ist ziemlich klein). Ich hab öfters gesagt, dass sie damit aufhören soll aber sie hört irgendwie nicht auf. Bin ich eine falsche Freundin? Ich Lüge sie immerhin an :( Was soll ich tun? P.s. hab auf Grammatik und Rechtschreibung nicht geachtet Lg Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist Pornhub illegal (2017) (EuGH 2017)?

Ist Pornhub Ilegal (ich meine natürlich auch das streamen von Videos) und kann man abgemahnt werden? Es gibt ja einen neuen Beschluss vom EuGH

...zur Frage

Hilfen für "Klassenfahrt-Krankheit?"

Guten Abend :-)

Also ich hab eine frage , auch wenn sie bestimmt erstmal blöd klingt

ich brauche eine "Krankheit" die der Arzt nicht nachweisen kann aber trotzdem ein Grund ist, nicht mit auf die bevorstehende Klassenfahrt zu fahren (fragt nicht wieso, ist unwichtig)

Meine Eltern sind bei sowas recht streng deshalb muss es ein echt guter Grund sein und nicht sowas wie Kopfschmerzen

Ich bitte sehr um nur wirkliche Antworten und nicht sowas wie : Fahr doch einfach mit ! oder irgendsowas anderes nicht hilfreiches

Und bitte kein Finger in Hals oder so ;-)

...zur Frage

Salpetersäure

Hallo Liebe Leute,

mein Mann ist am Samstag auf die Idee gekommen unsere Dusche mit einem Dünger mit 35% Salpetersäure zu putzen, da er einmal gelesen hat, dass das den Kalk löst.

Fragt mich nicht wie er auf diese Idee gekommen ist... :(

Seitdem bilde ich mir ein, dass mein Rachen krazt und ich ein ständiges leichtes wimmern im Kopf habe.

Kann das sein, oder leide ich ein wenig übertieben Panikmache?

Immerhin hat man ja auch früher im Chemieunterricht damit gearbeitet.

Habe hier schon in einem Kommentar gelesen, dass Salpetersäure ein Nitrosegas ist und eigentlich keine Kopfschmerzen macht. Und wenn, würden die Beschwerden nach dieser Dauer überhaupt noch anhalten??

Vorallem, da mein mann ja direkt damit gearbeitet hat(sogar in der geschlossen Duschkabine), und er unter keinerlei beschwerden leidet.

Über Antworten wäre ich dankbar

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?