Hat Spagetti Bolognese weniger Kalorien wenn man es selber kocht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das nimmt sich nicht viel. Laut Internetrecherche: je 100 g  selbst gekocht: ca.199 kcal und das Fertigzeug ca. 160 kcal.

Das hängt aber auch sehr vom Rezept ab. Wenn du weniger Hack/mageres Hack und mehr Gemüse verwendest, sieht das gleich ganz anders aus.

Selber gekocht ist übrigens immer besser, weil du genau weißt, was drin ist.

Kalorienmäßig macht es nicht viel aus, wenn Du bei Deiner eigenen Kreation auch Stärke zum Binden nimmst. Die Gewürze machen da nicht viel aus. Aber Du sparst halt Geld dabei.

Dahika 23.01.2017, 20:07

Stärke zum Binden? Kreisch!!! Lad mich nie zum Essen ein.

0
Brunnenwasser 24.01.2017, 00:40
@Dahika

Wußte gar nicht daß ich von meiner eigenen Küche rede. Du mußt meine Antwort schon im Kontext zu der gestellten Frage sehen...

0

Besser schmeckt die selbstgekochte Sauce allemal.
Wie viele Kalorien sie hat, hängt davon ab, wie viel Öl du nimmst, wie fett das Hackfleisch ist, ....

Ich brate das Hackfleisch (nur Rind) generell ohne Öl an; in einen beschichteten Topf. Ist Fett genug. Und je länger die Soße köchelt (4 Stunden) umso besser verbindet sie sich mit den Nudeln, Es gibt ein tolles Rezept von den Kochprofis (Fo's Bolognesesauce)

Wird wohl nicht viel ausmachen aber es ist gesünder & wenn du selber kochst, weisst du welche Zutaten verwendet wurden & welche menge

Die Kalorien sind wohl annähernd gleich, nur ist dort mehr Zeug drin welches man nicht braucht. Wieso man für sowas Päckchen kauft ist mir sowieso schleierhaft...

Es ist auf jeden Fall gesünder. Wenn du es selber machst kannst du auch darauf achten dass du die Sauce nicht zu fett machst.

Keine Ahnung. Aber es schmeckt auf jeden Fall besser.

Auf jeden Fall ist in selbstgemachten weniger Chemie, von daher sind sie schon mal um einiges gesünder.

Und ob weniger Kalorien drin sind, kommt ganz darauf an, mit welchen Zutaten sie zubereitet werden. Wenn du ordentlich Butter und Sahne rein kippst, dann sicherlich nicht.

Da du aber schlank bist und gar nicht abnehmen musst, ist es eh egal. https://www.gutefrage.net/frage/an-die-maenner-ist-ein-kleines-baeuchlein-schlimm?foundIn=user-profile-question-listing

x0Milly0x 23.01.2017, 17:14

Wer tut denn Sahne und Butter in Spagetti Bolognese ? 

1
putzfee1 23.01.2017, 17:19
@x0Milly0x

Normalerweise nichts, aber es gibt nichts, was manche Leute nicht fertig bringen. ^^

2

Was möchtest Du wissen?