hat softeis salmonellen wieso?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

es kann manchmal sein 80%
der geschmack ist besser als bei anderem eis 20%
es hat keine salmonellen 0%

7 Antworten

es gibt bei Softeis keine Salmonellengefahr mehr , seit über 30 Jahren. Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, was immer noch kursiert, aber nicht mehr stimmt. Vor langer zeit wurde Eigelb als Emulgator für Softeis verwendet, deswegen die Salmonellengefahr. Dies ist jedoch seit mehr als 30 Jahren verboten und wird nicht mehr eingesetzt. Softeis besteht aus reinem Milchpulver, Geschmacksverstärker, Gelatine(manchmal) und Wasser, das wars. also ist Softeis nicht vegan aber lecker und salmonellenlos genießbar.

es kann manchmal sein

Es ist halt ein weiches Eis, daß nicht ganz so gekühlt ist, wie das tiefgefrohrene Eis. Wenn daher Salmonellen vorkommen, können die sich sehr gut im Softeis vermehren.
Aber witziger Weise hat man festgestellt, daß im Eis aus den meisten Softeismaschienen keine Salmonellen enthalten sind, was man darauf zurück führt, daß die Nachfrage so groß ist und ständig nachgezapft wird, so daß das Eis aufgegessen ist, bevor sich diese Erreger ausbreiten können.

Das ist gut zu wissen ^^

0
es kann manchmal sein

und zwar dann, wenn der Eismann die Maschine nicht richtig sauber hält. Ist früher sehr oft vorgekommen. Wie das heute ist, kann ich nicht sagen. Ich selbst mochte das Softeis immer sehr gerne, bis ich mir mal Salmonellen eingefangen habe, seit dem rühre ich das nicht mehr an.

Wie schnell bilden sich salmonellen in leicht geschmolzenes Eis?

Hallo , ich habe mir letztens eis geholt im lagnese. Da gibt es so boxen mit Ganz viel verschiedlichen Eis drinne. Leider stand ich noch ein Bisschen im stau also war es ungefähr ne halbe bis stunde ohne Kühlung. Als ich es daheim auspackte hab ich das eis so ein bisschen gedrückt. Magnum Eis war es. war nicht hart sondern bisschen weicher. Dann hab ich es erstmal bisschen für 2 tage im Gefrierschrank gelegt. Und hab eins gegessen heute. Es war noch ganz Ohne Merkmale das es geschmolzen ist. Nur die eindrucksstellen wo ich Reingedrückt habe. War das jetz ein Fehler? Oder muss das eis schon ganz Flüssig sein das sich salmonellen bilden? Bitte um rat.

...zur Frage

Warum ist das Softeis so verpöhnt? Alle sagen immer es macht einen nur krank weil es nur Chemie ist?

Ich habe mir heute ein Softeis gekauft und meine Freundin meinte, dass es nur Chemie sei und man davon schnell krank werden würde, da sich oft Salmonellen in ihm zu finden sein. Stimmt das? Ich habe schon öfter gehört, dass man auch gerade im Urlaub kein Softeis essen sollte?

...zur Frage

WO kann man Softeis kaufen?

Ich liebe Softeis und es schmeckt mir viel besser als das andere Eis, was in Eisdielen angeboten wird. obwohl ich in einer Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern lebe, habe ich noch kein Geschäft gesehen, wo man Softeis kaufen kann. wisst ihr, wo es dieses leckere Eis gibt ?

...zur Frage

Wonach schmeckt Papaya?

Hallo :) Ich hab mir mal ne Papaya gekauft. hab vorher noch nie eine gegessen. Wie schmeckt sie so? Kann man den Geschmack mit irgendeiner anderen Frucht vergleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?