hat sky-receiver bei eingebautem receiver einen sinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage... hatte bereits einen separaten Receiver und wollte Abo bei sky abschließen... bei vielen Angeboten von sky ist der sky-Receiver kostenlos mit dabei... und den solltest du auch in jedem Falle mit nehmen, denn mit dem sky-Receiver bekommst du auch eine Festplatte für Aufnahmen mit dazu. Dies ist nicht alles, denn die ganzen Sonderfunktionen ( Sendungen anhalten, zurückspulen etc.; sky anytime - also vielfälltige zusätzliche Programmangebote), kannst du nur mit dem sky-receiver nutzen... auch wenn dann noch eine weitere Fernbedienung (und nur mit dieser lässt sich sky grundlegend nutzen) rumliegt, aber darauf solltest du nicht verzichten...

nimm alles und dann viel Spaß mit sky

Das kommt natürlich immer auf dein TV Gerät an. Meiner Erfahrung nach sind die Receiver im TV immer nur Notlösungen. Inwiefern das bei dir der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn Sky keine extra Gebühren dafür nimmt, nimm ihn auf jeden Fall. Wenn doch, solltest du dich informieren ob die Smartcard von Sky auch direkt in deinem TV funktioniert. Sollte das der Fall sein und dir dein integrierter Receiver genügen, bist du damit auch gut bedient.

Wenn der Fernseher zusätzlich zu den Tunern noch einen CI+ Slot hat müsste das eigentlich reichen.

Auf jeden Fall musst Du bei Sky ein Abo abschließen um eine Smart Card zu bekommen. Bei der Bestellung kannst Du ja nochmal nachfragen ob der Reciver unbedingt nötig ist.