Hat sie noch eine Chance Medizin zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, also ich denke es wird sehr schwierig für sie über die Note reinzukommen. 1,4 ist sicher ein gutes Abi, aber die Nachfrage in Medizin ist extrem hoch. Hier der Link mit den Auswahlgrenzen: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4855 Ansonsten gibt es noch das Losverfahren, wo man natürlich viel Glück braucht und Wartzeitverfahren, was aber bei Medizin auch sehr hoch ist. Mit einer Ausbildung im medizinischen Bereich könnte sie vielleicht nochmal ihren Schnitt verbessern und würde auch Wartesemester ansammeln. Ansonsten ist natürlich der TMS immer eine gute Möglichkeit, den man ja aber allerdings nur einmal im Leben machen kann. Über HamNat kenne ich mich leider nicht aus.

Wenn sie schin bei TMS und HamNat nicht gut abschneidet, wie will sie dann ein schweres Studium wie Medizin packen?

Ja das wollte ich ihr auch sagen und sie lernt die ganze Zeit für diesen HamNat der in August stattfinden soll. Sie sitzt die ganze Zeit zu Hause rum und büffelt nur ... Und wenn es dieses Jahr wieder nichts wird, dann wird sie wahrscheinlich Mega enttäuscht sein... Sorry, dass ich dass jetzt sage: aber wie kann man den einen 1,4 Schnitt bekommen, wenn man nicht so viel in der Birne hat? 1,4 ist schon ziemlich krass

0

Was möchtest Du wissen?