Hat sie grade nur Mitleid oder liebt sie ihn wirklich?

3 Antworten

Hallo ErSa1810,

entscheidend ist m. E. eigentlich, ob ihre Gefühle für Dich noch ausreichend sind.

Sie fühlte sich von Dir eingeengt und ihr wollt Euch (als Paar!) nur noch 1-2mal in der Woche (!) sehen - das sind ganz schlechte Vorzeichen und kann eigentlich nicht gut gehen. Wenn man einen Partner wirklich liebt - was m. E. die Voraussetzung für eine Beziehung ist - will man mit diesem möglichst oft zusammen sein. Wenn man dessen Nähe nicht mehr erträgt, ist das Ende eigentlich absehbar, auch wenn vielleicht beide Seiten es noch nicht wahrhaben wollen. Letztendlich wird aber das Unterbewußtsein immer mehr die Oberhand gewinnen und der Grund für Handlungen sein, die dazu führen, dass man sich voneinander entfernt. :-(

Gruß Gremlin491

Ich will öfters mit ihr zusammen sein aber wir haben schon nur eine Wochenendsliebe... Und früher war es dass wir uns jedes Wochenende getroffen haben... und das hat sie bisschen eingeengt.

0
@ErSa1810

Ich glaube Dir, dass Du noch sehr an ihr hängst, aber entscheidend ist doch, dass diese intensiven Gefühle scheinbar nicht (mehr) auf Gegenseitigkeit beruhen! Liebe + Gefühle lassen sich nicht erzwingen und wenn es noch so hart ist, muss man der Realität ins Auge sehen. So erspart man sich selbst eine lange Zeit des Leidens.

Natürlich würdest Du jetzt gerne aufmunternde Worte hören, besser noch absolut sichere Tipps, wie Du Deine Beziehung retten kannst.

Nur zu gerne würde ich Dir Hoffnung machen, aber eine ehrliche Antwort ist m. E. hilfreicher - und wenn sie Dich innerlich nur auf absehbare zukünftige Entwicklungen vorbereitet, die Du jetzt (verständlicherweise) noch nicht wahrhaben willst.

Noch einen Rat zum Schluss: Falls sie sich für den anderen (oder keinen von Euch) entscheidet, heißt das nicht, dass Du kein guter Partner bist. Das bedeutet nur, dass ihr beiden halt nicht 100%ig zueinander passt - mehr nicht!

1

Das kann hier niemand sagen, wir können deiner Freundin ja auch nicht in den Kopf gucken.

Versuche, mal in RUhe mit ihr zu reden, vielleicht kommst du dann dahinter.

Ich gehe heute noch mal mit ihr, rede mit ihr und gebe ihr einen Blumenstraus. Ich werde noch mal sagen wie es war und sie soll sich an die guten Tage der beziehung erinnern und nicht nur die schlechten.

0
@ErSa1810
... und sie soll sich an die guten Tage der beziehung erinnern und nicht nur die schlechten.

Das ist ein frommer Wunsch - lässt sich in der Praxis aber nicht anwenden! :-(

0

Hallo ErSa1810, Das Letzte verstehe ich nicht: Du hast einen arm und dann soll deine Freundin mitleid mit dem Jungen bekommen? Les dir das selber nochmal durch und schreibe das, was du eigentlich richtig meinst als Kommentar heirhin, dann versuche ich dir mal zu helfen! c:

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich würde mich über ein Kompliment freuen! Vielleicht war es ja sogar die Hilfreichste Antwort. :) Falls Du noch Fragen an mich hast, schreibe sie mir doch über persönliche Nachricht! Ich würde mich sehr freuen c:

MFG Millkofraop ♥

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich würde mich über ein Kompliment freuen! Vielleicht war es ja sogar die Hilfreichste Antwort. :) 

Hust - bisher hast Du noch gar keinen Rat erteilt! ;-)

3
@Gremlin491

Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen! Ich will ihm nur helfen, aber wenn du so ein auf 'ich bin cool' machen musst, garantiert nicht. Ich finde es ein bisschen lächerlich, ich wollte nur verstehen was du meintest, aber naja musst selber wissen, wie du dich gibst. :-)

0
@Millkofraop

@Millkofraop: Hast Du Deinen Kommentar an der richtigen Stelle platziert? Ich kann den so nicht deuten.

0

Wir hatten schon eine Sandkastenliebe. Ausserdem ist ihr der Arm egal. Sie liebt mich so wie ich bin. Und wenn ich das nicht einsehen wollte, hat sie mir immer eine kleine gedächnissschelle erteilt... Das waren die schönen Sachen. Wir haben danach auch immer viel gelacht... Schön... ^-^

0

Was möchtest Du wissen?