Hat sie Gefühle für mich oder nur Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fliegen fängt man mit Honig und Menschen auch. Ich gebe Dir hier zwei Tipps, die dafür sorgen, dass Ihr beiden noch mehr für einander fühlt:

1. Musst Du den Unterschied zwischen einem Kompliment und einer Floskel verstehen. Wenn Du z.B. zu Deiner Freundin sagst: "Du bist aber hübsch." ist das eine Floskel, denn dieser Satz könnte für viele viele Menschen gelten und ist jederzeit austauschbar. Auch sorgt er nicht dafür, dass das Herz deiner Freundin schneller schlägt. Ein Kompliment dagegen soll individuell zu der Person passen, soll mindestens aus drei Sätzen bestehen und das Herz Deiner Freundin schneller schlagen lassen (wie Dein Bild von Ihr). Und so könnte z.B. ein Kompliment aussehen: "Weißt Du, wir kennen uns ja noch gar nicht so lange. Und trotzdem bist Du schon einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden. Deine Liebe und Zärtlichkeit gibt mir viel Kraft und lässt viele Probleme, die ich früher hatte klein aussehen. Ich möchte Dir sagen, dass ich Dich wirklich liebe. Du bist mir wichtig." (sprich dabei sanft und ruhig und schaue in seine Augen und nicht weg)

2. Berührungen nach so einem Kompliment sind wichtig: Berühre Ihre Schläfen, Ihre Wangen, Streiche durch Ihr Haar, Streichel Ihren Hinteren Hals und Rücken. Küsse sie und nimm sie bei der Hand.

Meckern bringt in einer Beziehung gar nichts. Ich habe viele Freunde, die schon Ihr ganzes Leben ein Paar sind und die Schreien sich nicht an. Sie reagieren mit Liebe und Komplimenten. Und sie reden auch nicht mit anderen über die Beziehung. Denn umso mehr sich in eine Beziehung einmischen, umso unromantischer und weniger Spass macht eine Beziehung. - Also viel Freude mit Deiner zukünftigen Freundin. 

Ob sie dich wirklich mag, also mehr als nur Freundschaftlich, weißt du erst, wenn du ihr deine Gefühle gestehst. Denn was du schreibst, könnte Freundschaftlich aber auch mehr sein. Das kann man nicht direkt sagen, wie sie es sieht. Denn Menschen reagieren Alle anders in der selben Situation. Und einen guten Zeitpunkt gibt es nicht. Den musst du dir selber schaffen. Zum Beispiel, wenn sie zu dir kommt, um zu zocken. Da kannst du es ja andeuten, was du für sie fühlst. Viel Glück dabei.

Das kann nur Sie mit Gewissheit beantworten ich würde noch etwas abwarten und gucken hab euch ja erst 3 mal (Freundschaftlich) getroffen.

Guck ob Sie sich z.B. ab und zu durch ihre Haare streich oder damit rumspielt wenn ihr miteinander redet das wäre ein Zeichen.

Also du hast ja eigentlich nicht wirklich etwas geschrieben, woran man merken kann ob sie dich mag oder nicht. Als Freund mag sie dich auf jeden Fall. Aber ob mehr kann ich jetz nicht sagen. Ich kann mich auch irren, aber ich denke, dass jeder Rot wird, wenn jemand anderes einen gezeichnet hat... Hat dir jetz wahrscheinlich nicht wirklich weiter geholfen :D

Ich denke sie mag dich aber du solltest sie vllt  noch öfters treffen dann bist du dir mit den gefühlen sicher und dann merkst du auch ob sie was für dich empfindet

Guten Tag Chris32314,

auch wer gemeinsame Interessen hat muss nicht gleich Gefühle teilen.

Du solltest abwarten, beobachten, flirten....und wirst dann evtl. (D)ein Echo erhalten. Jede Offenbarung kann -gleich und sofort- in die Hose gehen.

Take it easy!

Woher sollen wir das wissen. Wir haben euch miteinander noch nicht gesehen. Wie wäre es du legst die Karten auf den Tisch. Dann weißt du auch woran du bist

Ja sie mag dich und vllt will sie auch mehr..

Chris32314,

ich würde ein Deiner Stelle noch etwas abwarten, was passiert und nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen. Gebe ihr noch etwas Zeit.

MfG Angelika

Was möchtest Du wissen?