Hat sie das Recht drauf oder nicht?

7 Antworten

Die Beispiele, die Du nennst, bei denen könnte man meinen, dass sie mit Recht ihr Veto einlegt. Was ist das zum Beispiel für ein Konto? Ist das vielleicht ein Konto, auf das man Jahre gespart hat und dass für Dich sein soll, wenn Du ausziehst, um die Möbel etc. und sowas zu kaufen? Vielleicht möchte sie zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Du das Geld auf dem Konto für irgendwas "verschwendest". Mit dem Flugziel Türkei...auch so eine Sache. Selbst in den Medien wurde noch vor nciht allzu langer Zeit geraten, die Türkei mit Vorsicht zu genießen.

Wenn sie Dir jedoch alles verbietet, Dich nicht Deinem Alter entsprechend behandelt, ist das natürlich ein Unding und auch nicht OK. Du bist 18 und darfst selbst entscheiden. Da Du noch bei ihr lebst, musst Du Dich natürlich an gewisse Vereinbarungen und/oder Gegebenheiten anpassen und Rücksicht nehmen, aber letztendlich bist Du natürlich frei in den Deinen Entscheidungen und könntest Dich über Deine Mutter hinwegsetzen. Es ist immer die Frage, warum sie das so macht.

Du kannst im Endeffekt machen was du willst ABER, da ich davon ausgehe du wohnst noch bei ihr, sie kann dich nun auch jeder Zeit rauswerfen wenn sie will, bedenke das.

Ja ist mir bewusst...

0

Bei Thema Konto sollte sie äusserst vorsichtig sein, das könnte böse strafrechtliche Folgen haben, da sie für die Bank eine fremde, nicht zeichnungsberechtigte Person ist.

Kommt halt drauf an, ob sie das Konto damals auf ihren Namen angelegt hat oder ob es wirklich sein Konto ist! Ist es seins, könnte immer noch eine Vollmacht hinterlegt sein, die sie allerdings nicht dazu berechtigt ihn vom "Gebrauch" des Kontos auszuschließen.

0

Darf Meinen Mutter Mir verbieten eine Schreckschuss zu besitzen b.z im ihren hause haben

Bin 18 Meine Mutter verbietet mir eine Schreckschuss im Haus zuhaben muss ich das Verbote akzeptieren ? Oder kann ich da ich volljährige bin das selbst entscheiden

...zur Frage

Eigener Kühlschrank bzw Mikrowelle am Arbeitsplatz aufstellen. Kitaleitung verbietet es! Mit Recht oder zu Unrecht. Was tun wenn zu Unrecht?

...zur Frage

Habe ich mit 18 das Recht,alleine zuhause zu bleiben,wenn meine Eltern 2 wochen im urlaub sind?

Nächstes jahr in den herbstferien wollen meine Eltern für 2 wochen in den Urlaub fliegen. Und obwohl ich in den Sommerferien nächstes jahr 18 werde,wollen meine Eltern mich zu meinen oma und Opa schicken,da sie nicht wollen,dass ich alleine zuhause bleibe. Darf ich selber entscheiden ob ich zuhause bleibe,oder dürfen sie das?

...zur Frage

Kann meine Mutter mit den Kontakt zu Papa verbieten?

ich bin 15j,und meine eltern haben sich vor 8jahren getrennt!!!kontakt zu papa gab es nicht!!heute weiss ich das mama es nicht wollte weil sie gekränkt war! habe jetzt via internet kontakt zu ihme,und möchte ihn auch sehen!!

mama verbietet es mir jetzt !!! habe ich nicht ein recht auf ihn? kann ich nicht alleine entscheiden? es muss doch einen weg geben!!!

umgan

...zur Frage

Meine Mutter verbietet mir Sex!

Hey also meine Mutter und ich haben letztens über Sex geredet und sie sagte dass ich erst Sex haben darf wenn ich 18 bin stimmt das und kann sie mir überhaupt verbieten Sex zu haben ???? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Verbieten fernsehen?

Hallo ich bin 18 und meine Mutter verbietet mir in meinen zimmer Fernsehen zu gucken kann sie das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?