Hat Sie das ehrlich gemeint oder ist es eine Ausrede ?

1 Antwort

knicken, sie will nicht

Hat das wirklich mit den Grundsatz der Praxis zu tun?

0

Physiotherapie abbrechen?

Hallo, Patient bekam Rezept für 6 Behandlungen Physiotherapie. Der Therapeut verursachte starke Schmerzen und obwohl der Patient fast schrie und Tränen in die Augen traten vor Schmerz, kam vom Therapeuten nur: Stellen Sie sich nicht so an, Sie sind aber empfindlich und er machte erst recht weiter. Lachend, mit der Bemerkung: Sie werden mich noch hassen vollführte der Therapeut weiter seine Kunst. Bis der Patient sagte: Das reicht!

Der Patient hat nun für die eine "Anwendung" unterschrieben und möchte dort nicht mehr hin. Nun dürfte klar sein, dass der Therapeut nur diese 1 Behandlung mit der KK abrechnen kann. Kann er vom Patienten dafür ein Ausfallgeld oder ähnliches für die 5 anstehenden Behandlungen verlangen, wenn der Patient nicht mehr kommt?

...zur Frage

Wieso hat Sie die Nachricht nicht gelesen und beantwortet?

In der Praxis wo ich in Behandlung bin, habe ich mich zweimal mit einer jungen attraktiven Ergotherapeutin geschrieben per Messenger und entschloss Sie einzuladen und schrieb eine Einladung per Brief und steckte es am letzten Donnerstag, den 31.05.2018 in den Briefkasten der Praxis wo Sie arbeitet. Ich schrieb ihr gestern folgendes: Gestern hatte ich Sie am Telefon kurz dran gehabt, als ich die Praxis angerufen hatte zwecks Termin nicht wahrnehmen konnte.

Hey....., möchte höflich Nachfragen, hast du meine Einladung vom letzten Donnerstag bekommen? Würde mich sehr darüber freuen, wenn wir zusammen Eis essen gehen könnten. Ich hatte die Nachricht gestern gegen 18.56 geschrieben. Sie war mehrmals im Messenger drin und heute das letzte mal gegen 8:30. Wieso hat Sie meine Nachricht nicht gelesen? War diese Nachricht zu nervig???? Als Anstand hätte man wenigsten Absagen können oder überhaupt antworten, wo man dran ist oder???

...zur Frage

Arzt wertete ein MRT als "ohne Befund" aus, stimmte aber nicht, was jetzt?

Patient A. wurde von Hausarzt B. in eine Praxis C. geschickt, die eine MRT- Untersuchung vom Kopf gemacht hat. Praxis C. schickt den Bericht zum Hausarzt B., Patient A. bekommt die Aufnahmen schon mal auf einer CD gebrannt mit nach Hause. Der von der Praxis C. ausgstellte Bericht über die Untersuchung umfasst ingesamt 13 Seiten. Patient A. macht jetzt Termin beim Hausarzt B., da die Praxis C. keine Informationen herausgab, dies würde der Hausarzt B. machen. Bei dem Termin bei Hausarzt B. sagt dieser, dass die Untersuchung ohne Befund ist. Verdacht war auf Hirntumor. Hausarzt B. überweist Patient A. an weiteren Arzt, diesmal zum Neurologen D. Gestern war dieser Termin. Der Neurologe lass sich den Bericht des MRT von Praxis C. durch und fragte Patient A: Wie kommen Sie darauf, dass Sie ohne Befund sind? Sie haben Gefäßverengungen, ich möchte Sie dringend in ein Krankenhaus überweisen, wo wir Hirnwasser absaugen müssen, um dies zu testen. Verdacht diesmal auf MS. Der Bericht liegt seit Anfang Februar beim Hausarzt B., der Termin beim Neurologen war nicht schneller zu bekommen. Was kann man gegen solche Fehldiagnosen, für die er mittlerweile bekannt ist, unternehmen, damit nicht nur mehr Patienten solche Diagnosen gestellt bekommen. Seit Feb. liegt der Bericht auf seinem Tisch.

...zur Frage

Warum sind Zahnärzte/ Zahnersatz in Deutschland teuer als in anderen Ländern?

Hallo,

also ich besuche seit meiner Kindheit einen Zahnarzt und früher war die Praxis normal und es war nie so dicht. Der Arzt hatte viel Zeit für seine Patienten gehabt und die Beratung war auch sehr gut.

Nach der Sanierung der Praxis kamem neue Patienten dazu und es gab ästetische Angebote im Fernseher (Wartezimmer). Mein Arzt behandelt mich wie ein Tier, schnelle Behandlung, keine Beratung, keine Zeit. Manchmal weiß ich nicht welche Zahn behandelt wurde und welche nicht. Aber nach der Behandlung macht sie mir schön eine Angebot.

Was ist los mit die Ärzte in Deutschland? Wieso haben sie den Kapitalismus gewählt?

LG

PS: Mein Arzt wohnt in eine Schloß-Villa und fährt Porsche Cayenne. Wie gesagt ich kenne sie schon früher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?