Hat sie aids?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

durch das Stillen kann es übertragen werden,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breezjunior
14.10.2010, 22:06

Braucht es dann für einen Aids-Test einen speziellen Test oder wird Aids sofort bei einer Blutentnahme erkannt?

0

Die Gefahr, dass sich bereits ein Kind im Mutterleib mit dem HI-Virus ansteckt, kann minimiert werden, wenn bekannt ist, dass die Mutter mit dem Virus infiziert ist. Dieses muss in jedem Fall dem betreuenden Arzt mitgeteilt werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass HIV-positve Mütter gesunde Kinder zur Welt bringen, aber es kann auch passieren, dass das Kind bereits schon bei der Geburt infiziert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ich glaube, bei Frauen die Aids haben, haben die Kinder immer "automatisch" Aids. Bin mir aber nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kind kann sich im Mutterleib schon mit Aids anstecken, was auch meistens eintritt! Auf die Testresultate muss man schon 2, 3 Wochen warten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?