Hat sich mein Deutsch verschlechtert und was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Na ja, ich bin jetzt auch nicht die Leuchte in Deutsch und ich weiss auch nicht wie deins vorher war, aber der Text ist nicht wirklich fehlerfrei, falls du noch eine Meinung dazu wolltest.

Da du dich in dieser Problematik immer mehr reinsteigerst, bist du mit den Gedanken immer bei deinen angesprochenen Problemen. Während dem reden bist du mit dem Kopf quasi woanders und somit machst du automatisch mehr Fehler als wenn du nicht ständig daran denken würdest.

Wenn du es schaffst dies abzulegen, wird es sich bestimmt auch bessern. Du kannst auch nicht telefonieren und gleichzeitig Fernseh schauen, du wirst beidem nicht folgen können.

naja eig. wollte ich keine rückmeldung zum text, weil ich ja nicht darauf geachtete habe , also auf die rechtschreibung oder so aber ich kann dir versichern, dass die meisten rechtschreibfehler tippfehler sind und auf die grammatik hab ich kaum geachtet. und genau der angesprochene punkt von dir ist das was ich befürchte, dass ich zu viel darüber nachdenke. ich glaub ich sollte versuchen es wirklich abzulegen. danke

0
@tjooo

.... nicht darauf geachtet  ---- wie UNHÖFLICH und RESPEKTLOS ist DAS denn ? .....

2
@lupoklick

Wenigstens ein Mitstreiter dem die ständige Vergewaltigung der deutschen Sprache auf den Keks geht. 

1

Ok ja, dann vergiss den ersten Teil von mir.

Es hat nichts mit verschlechtern zu tun, du kannst es bei ständiger Anwendung auch nicht so schnell vergessen.
Es geht wirklich darum dass du dich damit selbst unter druck setzt und somit dich reinsteigerst, das kann nicht gut gehen.

Also wenn es schaffst nicht mehr daran zu denken so wie früher, dann wird sich das auch bessern.

Und diese Tipps gibt's sogar gratis, woanders hättest du hunderte von Euro bezahlt :)

0

Du kannst schon mal damit anfangen dich mit den Regeln der Groß- Kleinschreibung zu beschäftigen.

warum stört dich das so. ne ey jetzt wird mir das echt zu viel , ist doch egal meine güte ? es geht um mein wortschatz und nicht um die rechtschreibung. würde es darum gehen, hätte ich es doch geschrieben. und du könntest anfangen fragen mit einer wenigstens versuchten hilfreichen antwort zu beantworten. ich versteh echt nicht, wieso groß oder kleinschreibung menschen im internet so stört.

0
@tjooo

Es stört, im  Internet genau so wie in Briefen oder sonstwo, weil es einfach unhöflich ist Regeln zu ignorieren wenn man etwas schreibt, dass andere Menschen lesen sollen. Auch das Internet ist kein rechtschreibfreier Raum und Groß- Kleinschreibung gehört nun mal zur Rechtschreibung.

1
@tjooo

Liegt "...es geht  um mein --- wortschatz.... "

heißt sie Schantalle-Eywonne?

1

Was möchtest Du wissen?