Hat sich geklärt auf Türkisch?

3 Antworten

Soru aydinlandi ;) natürlich müssen auf den i's keine Punkte Asien, aber habe keine türkische Tastatur auf meinem Telefon. ;)

5

Danke

0
32

Aber man schreibt nicht "soru aydınlandı", Soru heißt "Frage". Eine Frage kann sich nicht erhellen oder klären. Es muss dann sorun = Problem heißen. Ein ganz einfaches Wort ist "hal olmak" oder "çözmek".

wenn Du ein Smartphone hast, dann kannst Du bei der Schrift "türkisch" einrichten. Wenn Du dann ein "i" ohne Punkt schreiben willst oder die anderen spezifischen Buchstaben, drückst Du etwas länger auf den Buchstaben i, dann erscheint eine Auswahl, die Du anklicken kannst. Schon hast Du türkische Buchstaben.

0

Die Frage (/ Angelegenheit) hat sich geklärt. = Soru aydınlandı.

32

Angelegenheit heißt aber SORUN, nicht soru. Soru ist die Frage, sorun eben das Problem

0

"Haloldu" 

Man könnte dazu noch schreiben: "herşey hal oldu" = alles hat sich geklärt. Oder auch "Mesele hal oldu" = Das Problem hat sich geklärt, gelöst.

welcher sekt ist vegan also ohne eiweiss geklärt?

...zur Frage

was heißt SIKILACI? türkisch

joaaa hoffe könnt mir weiterhlelfen :)

...zur Frage

Was heißt dieser Satz auf türkisch?

Hey, kann mir jemand sagen was "Ich würde dir gerne etwas erzählen" auf Türkisch heißt?

...zur Frage

Die Türkin, die kein Türkisch kann. Bitte um Hilfe?

Hey Leute, bin zwar Türkin, aber spreche echt schlechtes Türkisch. Jedenfalls habe ich jetzt ein paar Sätze, die ich gerne auf Türkisch übersetzt bekommen würde. Bitte kein Google/Übersetzer :). Danke im Voraus

Hey, Sorry wenn es nervt, aber die eine fragt wieder nach Übersetzungen, kannst du folgendes übersetzen?

1.) Ich habe Angst, dass du es nicht ernst mit mir meinst und ich es dann bereue mich auf dich eingelassen zu haben.

2.) Du bist der erste Junge, dem ich erlaubt habe mich zu küssen, also bitte enttäusche mich nicht.

3.)Ich will nicht einfach nur irgendeine für dich sein.

4.) Wärst du ein treuer Ehemann, für den es nur eine einzige Frau gibt?

...zur Frage

Wird Apfelsaft mit Gelatine geklärt?

Hallo liebe Community.

Ich habe gerade erfahren das Apfelsaft mit Gelatine geklärt wird. Stimmt das? Warum klären die Hersteller den Apfelsaft? Gibt es Apfelsaft zu kaufen, der nicht geklärt wird? :)

...zur Frage

Wie heißt dieses wort auf deutsch (von türkisch)?

Wir waren im schwimmbad und da waren so türken und die haben da immer so ein wort gesagt aber ich weiß nicht genau was das war bzw. heißt sie sagten immer ade oder abe oder so was :D und da wir sehr an der türkischen sprache interessiert sind würden wir gerne wissen was das heißt. Ich hoffe ihr könnt uns helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?