Hat sich diese offene Wunde entzündet und was hilft dagegen?

Die Wunde - (Gesundheit, Haut, Entzündung)

4 Antworten

Das sieht nach ner Verbrennung 3.Grades aus. Sowas dauert sehr lange bis das verheilt. Erst recht, wenn es so - vergleichsweise - "großflächig" ist. Du brauchst unbedingt ne mittelfristige Lösung wie ne Salbe, die Du täglich aufträgst mit neuen Pflastern etc. Die Wunde wird auf jeden Fall demnächst gelb werden. Evtl. würde ich sogar zum Arzt gehen und mir ne wirksame Salbe verschreiben lassen. Damit wirst Du noch mehrere Wochen zu kämpfen haben. Besser Du fängst gleich an.....

Übrigens ist "Trockenheit" bei Wunden nicht mehr der aktuelle Stand der Wissenschaft/Medizin. Vielmehr wird empfohlen, dass man speziellen Verbandsmull benutzt, der das Wundsekret aufsaugt (aus der Wunde entfernt) und gleichzeitig aber (um diese nicht auszutrocknen) eine eigene Feuchtsalbe abgibt. Unter Feuchtigkeit heilt die Wunde am schnellsten. 

nein, keine entzündung, das nässt nur . mach ein pflaster drum und lass es trocknen, braucht ein paar tage .

Alles klar, danke!

0

Die sieht doch ganz gut aus. Lass sie in Ruhe trocknen und pass auf, dass kein Dreck rein kommt. Bloß nichts drauf schmieren!

Grüne Sekret an offener Wunde am Knie was tun?

Hallo! Ich hatte bereits gestern eine Frage gestellt zu meine Wunde am Knie. ( https://www.gutefrage.net/frage/offene-wunde-am-knie-nach-sturz-entzuendetwas-tun?foundIn=user-profile-question-listing ) Ich hatte danach dann ein Wundspray und eine Wundsalbe darauf getan. Doch seit heute morgen ist eine art grünes Sekret oder so am Knie.

Was soll ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Kann man abgelaufene Desinfektionsmittel nutzen?

Hallo, Ich muss mein Verband an meiner operierten Wunde selber wechseln und habe versehentlich das antiseptische Mittel benutzt welches bereits abgelaufen ist seit einem Jahr. Das sehe ich jetzt erst.. Ist das ein Problem? Ich habe mega Angst dass ich keime gebildet haben oder so

...zur Frage

Kann man Handdesinfektionsmittel zur Desinfektion von Wunden verwenden?

...zur Frage

Sagrotan Desinfektionsmittel - gegen pickel?

Hallo ;)

Sagrotan wirkt ja desinfizierend hilft das dann nicht auch gegen offene pickel das.sie sich nicht entzünden ? Oder allgemein gegen pickel ?

...zur Frage

wirkt nagellackentferner desinfizierend?

wenn man das in eine offene wunde hat, oder für den aberwitzigen fall das man sich im wald beim campen verläuft, sich verletzt und ZUFÄLLIG nur das warum auch immer dabei hat, wirkt es dann desinfizierend oder entzündet sich die wunde?

...zur Frage

Mit welchen Desinfektionsmittel kann ich die Wunde meines Hundes reinigen?

Hallo leute,

Meine hündin hat sich den schwanz aufgehauen, und es geht jeden tag wieder aufs neue auf und blutet. Sieht auch nicht gerade gut aus, allerdings schmerzen hat sie keine und sonst verhält sie sich wie immer.

Bevor ich zum Tierarzt gehe, wollte ich fragen was man noch tun kann? Habe jetzt mit leicht lösenden pflaster für menschen erstmal die wunde versorgt.

Nun bin ich am überlegen ob ich es desinfizieren soll. Durch das ich altenpflegerin bin, habe ich normale händedesinfektion da von Ahd 2000.

Kann ich das bei ihr anwenden? Was kann man noch zur Desinfektion nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?