Hat sich diese offene Wunde entzündet und was hilft dagegen?

Die Wunde - (Gesundheit, Haut, EntzÜndung)

4 Antworten

Das sieht nach ner Verbrennung 3.Grades aus. Sowas dauert sehr lange bis das verheilt. Erst recht, wenn es so - vergleichsweise - "großflächig" ist. Du brauchst unbedingt ne mittelfristige Lösung wie ne Salbe, die Du täglich aufträgst mit neuen Pflastern etc. Die Wunde wird auf jeden Fall demnächst gelb werden. Evtl. würde ich sogar zum Arzt gehen und mir ne wirksame Salbe verschreiben lassen. Damit wirst Du noch mehrere Wochen zu kämpfen haben. Besser Du fängst gleich an.....

Übrigens ist "Trockenheit" bei Wunden nicht mehr der aktuelle Stand der Wissenschaft/Medizin. Vielmehr wird empfohlen, dass man speziellen Verbandsmull benutzt, der das Wundsekret aufsaugt (aus der Wunde entfernt) und gleichzeitig aber (um diese nicht auszutrocknen) eine eigene Feuchtsalbe abgibt. Unter Feuchtigkeit heilt die Wunde am schnellsten. 

nein, keine entzündung, das nässt nur . mach ein pflaster drum und lass es trocknen, braucht ein paar tage .


Alles klar, danke!

0

Die sieht doch ganz gut aus. Lass sie in Ruhe trocknen und pass auf, dass kein Dreck rein kommt. Bloß nichts drauf schmieren!

Nippelpiercing entzündet oder nicht?

Hallo,
Ich hab mir vor ca. 1,5 wochen ein BWP stechen lassen. Es hat schon nach 2 Tagen nicht mehr wehgetan und ist meiner Meinung nach im Heilungsprozess schon sehr gut voran geschritten und ich kann lockere BHs tragen etc.
Ich hab auch immer fleißig desinfiziert, also alles so wie es sein sollte. Seit gestern tut es allerdings auf einmal wieder ein wenig weh, was seltsam ist, das kam total plötzlich... Ich habe es nochmal desinfiziert und gesehen, dass es ein bisschen aussieht, als wäre es wund und würde deshalb bei Reibung wehtun... entzündet ist es hoffentlich nicht, aber es ist auch nicht geschwollen oder eitrig.
Weiss jemand was das sein kann?

LG

...zur Frage

Kann man Handdesinfektionsmittel zur Desinfektion von Wunden verwenden?

...zur Frage

Sagrotan Desinfektionsmittel - gegen pickel?

Hallo ;)

Sagrotan wirkt ja desinfizierend hilft das dann nicht auch gegen offene pickel das.sie sich nicht entzünden ? Oder allgemein gegen pickel ?

...zur Frage

wirkt nagellackentferner desinfizierend?

wenn man das in eine offene wunde hat, oder für den aberwitzigen fall das man sich im wald beim campen verläuft, sich verletzt und ZUFÄLLIG nur das warum auch immer dabei hat, wirkt es dann desinfizierend oder entzündet sich die wunde?

...zur Frage

Mit welchen Desinfektionsmittel kann ich die Wunde meines Hundes reinigen?

Hallo leute,

Meine hündin hat sich den schwanz aufgehauen, und es geht jeden tag wieder aufs neue auf und blutet. Sieht auch nicht gerade gut aus, allerdings schmerzen hat sie keine und sonst verhält sie sich wie immer.

Bevor ich zum Tierarzt gehe, wollte ich fragen was man noch tun kann? Habe jetzt mit leicht lösenden pflaster für menschen erstmal die wunde versorgt.

Nun bin ich am überlegen ob ich es desinfizieren soll. Durch das ich altenpflegerin bin, habe ich normale händedesinfektion da von Ahd 2000.

Kann ich das bei ihr anwenden? Was kann man noch zur Desinfektion nehmen?

...zur Frage

Ist die Wunde entzündet und würdet ihr damit zum Arzt gehen?

Kann man da irgendwelche Anzeichen einer Entzündung erkennen(siehe foto)... ist 3 tage her.. hab desinfektionsmittel und normales Pflaster drauf.. beim Duschen dringt aber trotzdem bisschen wasser in die kleine wunde...weiter pflaster drauf oder zum Arzt? ich meine so groß is die Wunde auch net:///

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?