Hat sich die GEMA mittlerweile mit Youtube geeinigt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Wikipedia weiß dazu: "Am 1. November 2016 gaben YouTube und die GEMA bekannt, dass sie sich über einen neuen Lizenzvertrag geeinigt haben. Damit wurde rückwirkend ab 2009 die Abgeltung der Musiknutzung geregelt und die Videos der von der GEMA vertretenen Musiker wieder freigegeben."

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_musikalische_Auff%C3%BChrungs-_und_mechanische_Vervielf%C3%A4ltigungsrechte#Kontroverse_mit_YouTube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Anfang November konnten sich die beiden Parteien nach einem viele Jahre währenden Streit einigen.

Das betrifft zwar noch nicht alle Videos, aber ein sehr großer Teil ehemals gesperrter Videos / Stücke ist inzwischen auch deutschen Nutzern wieder zugänglich.

http://lime-arts.de/youtube-und-gema-einigen-sich.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, schon letztes Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?