Hat sich bei dem Film Inception der Kreisel am Ende weitergedreht?

2 Antworten

Es ist kein OFFENES ENDE!!! Der KREISEL WIRD umfallen, das steht fest!. 

Und zwar immer wenn er Träumt hat er einen Ehering an. Wenn der nicht Träumt hat er KEINE Ehering an. Also am Ende hat er keine :) ER träumt nicht, das Ende wurde vom Resigeur bestätigt. 

Ja das ist das offene Ende, der Kreisel drehte sich weiter, aber nicht so perfekt wie im Traum, er hat gewackelt.

Also war er am Ende noch im Traum oder War das schon die echte Welt?

0

Das würde nicht aufgelöst, da der Kreisen aber getaumelt hat, vermute ich dass er in der realen Welt war.

Dennoch, der Regisseur will damit aber eher sagen, dass es ihm letztendlich egal war, in welcher Welt er lebt, denn er hat den Kreisel ja nicht mehr beachtet. Er hat sein Glück gefunden.

0

Genau das sage ich doch.

1

War der Film Inception die ganzezeit ein Traum, also es gab nie eine Realität?

Hab grad n Blackout.

Ich hab mir Inception zum 1. Mal angesehen. Und am Ende kam ja die Szene mit dem Kreisel Ding. Es hat nicht aufgehört zu drehen. Also muss es ja bedeuten, das ALLES ein Traum in einem Traum in einem Traum in einem Traum in einem Traum ist oder?

Oder hab ich alles falsch verstanden? :D

Mfg

...zur Frage

Inception: Offenes Ende (SPOILER)?

In der letzten Szene im Film, wo der Protagonist (habe den Namen vergessen) seine Kinder wieder trifft, wird der Kreisel gezeigt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Szene ein Traum, oder die Realität war. Man sieht zwar nicht, wie der Kreisel umfällt (das würde er nur in der Realität tun), aber er schwankt ein wenig. Ist diese Szene jetzt Traum oder Realität?

...zur Frage

Kann mir jemand das Ende des Filmes "Inception" erklären?

Also da dreht sich der Kreisel. Wenn er umkippt heißt es ja, dass DiCaprio in der Realität ist, wenn nicht dass er träumt. Lässt der Filmemacher das Ende offen oder dreht sich der Kreisel weiter und es bedeutet, dass es ein Traum ist.

...zur Frage

Inception ende!?

Hallo Leute, also ich guck zum zweite mal heute dem Film inception, und frage mich immer noch ob er am Ende jetzt träumt oder im Realität ist?

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Shutter Island, Inception?

Bin generell nicht so der Filme-Gucker, aber Filme wie Shutter Island und Inception haben mir sehr gefallen (besonders ersteres, Ende von Inception ist meiner Meinung nach sehr eindeutig). Gibt es ähnliche Filme, die einen nachdenklich machen? Muss auch nicht zwingend ein offenes Ende haben

...zur Frage

Kreisel=Kreisverkehr?

Ich habe mit Freunden drüber diskutiert was ein Kreisel ist. Für mich ist ein Kreisel eine Art Spielzeug, aber für die anderen ist das ein Kreisverkehr und anscheinend ist das Allgemeinwissen. Hier die Frage, habt ihr auch gewusst das ein Kreisel ein Kreisverkehr ist und seid ihr der Meinung daß es Allgemeinbildung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?