Hat Schweineblut was mit Zigarettenfiltern zu tun?

7 Antworten

Späte Antwort ja das stimmt. In Zigarettenfilter wird oft Hämoglobin verwendet und das wird aus Schweineblut gewonnen. Es sorgt zb für die rote Farbe des Blutes und transportiert Sauerstoff. Es soll mehr Schadstoffe raus filtern. Es sind viele Produkte von denen man es eigentlich denkt nicht vegan bzw enthalten tierische Rohstoffe

In diesen Produkten stecken tierische Stoffe - hätten Sie's gewusst?

Schuhe sind oft auch nicht vegan . Der Klebstoff ist aus tierischen Rohstoffen bei Ettiketten von Flaschen auch Fotopapier ist nicht vegan und viele kosmetische Produkte, Putzmittel und Medikamenten sind es auch nicht es sein denn es steht drauf.

Also so wie es aussieht ist wirklich was dran! Habe auch erst an einen Aprilscherz geglaubt, aber den genannten Professer gibt es wirklich, und auch sein Fachgebiet deckt sich mit den Meldungen. Die Meldung, dass Spuren von Schweineblut (Hämoglobin) in Filtern verwendet wird, ist auch auf der offiziellen Seite der University of Sydney verlinkt: http://tobacco.health.usyd.edu.au/

Das heißt nicht, dass in ALLEN Zigarettenfiltern Schweineblut verarbeitet ist, aber in manchen.

Aber mal ehrlich, was ist daran ekliger als Schweinegelatine, und die ist in allem möglichen drin...

Ist übrigens keine neue Erkenntnis, sondern schon 2007 in dem Buch "Pig 05049" veröffentlicht (darin werden 185 Produkte hergestellt, die aus einem Schwein gemacht werden)

Stimmt nicht. Ganz definitiv.

Dachte ich auch erst... Aber selbst ich als Oberskeptiker bin inzwischen nicht mehr so ganz sicher.

Und selbst wenn wäre das noch der gesündeste Bestandteil :-D

Wenn das kein dummer Aprilscherz ist, dann stimmt das nicht!

Sieht sehr nach einem Aprilscherz der Hürriyet aus ;-)