Hat Schüchternheit nur Nachteile oder auch Vorteile?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher hat Schüchternheit nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile. Sie kann dich vor vielen unliebsamen Erfahrungen bewahren derweil Du halt nicht so draufgängerisch bist wie andere welche dieses Problem nicht haben. im übrigen kann sich ja Schüchternheit auch durchaus auf ganz verschiedene Art und Weise äußern. Sie kann Dich auch davor bewahren ungewollt in die so genannten Fettnäpchen zu treten, derweil Du in der Regel auch mehr Zeit benötigst um eine Entscheidung zu fällen. Ist sie allerdings zu stark ausgeprägt dann kann es schon ein ernstes Hemmnis werden.

Danke für den Stern.

0

Es gibt viele Mensch die Schüchternheit liebenswert finden und sie Draufgängertum vorziehen.Sollte sie dich zu massiv beherrschen ,wäre es gut ein bißchen dagegenzusteuern,damit dein Durchsetzungsvermögen nicht verschüttet wird. Wünsch dir einen schönen Tag

Man plappert nicht immer alles aus, man kann nie auf andere nervtötend wirken, man kann sich leichter beherrschen usw. :D

Kann man auch ohne eine Grundierung lackieren?

Ich wollte Kunststoff mit einer Spraydose lackieren und wollte fragen ob das notwendig ist.Was für Vorteile hat es und was für Nachteile?

...zur Frage

Endgültig Schüchternheit bei Frauen überwinden?

Ganz kurze Erklärung: Vor ca ein Jahr hab ich ein hübsches Mädchen in meiner Berufsschule gesehen. Hab sie bis jetzt nicht angesprochen, nur beobachtet. Sie schaut öfters zu mir wenn man sich sieht, hört zu und lacht über meine Witze. Eigentlich habe ich sie ja schon wieder vergessen gehabt oder nicht geachtet. Bis ich sie Montags zufällig in meiner Nähe mit ihrer Klasse gesehen habe. Jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf zeit Montag. Sie macht ihr Abitur jetzt wohl fertig und ich meine Ausbildung. Das heißt ich sehe sie höchstwarscheinlich 2 mal noch. Ich will sie wirklich gerne ansprechen, nur denke ich dann immer nach, "ne lass sie in ruhe, sie hat eh einen freund, wie willst du sie ansprechen was willst du sagen?"

Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

Ich werde dieses jahr noch 22, wird langsam Zeit mal richtige Erfahrung zu sammeln

...zur Frage

Peogeot 206 cc Vorteile/Nachteile?

Hallo ihr lieben,

ich möchte mir demnächst ein neues Auto zu legen. Gefallen tut mir das Peogeot 206cc . Habt ihr damit irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen ? Könnt ihr mir dieses Modell empfehlen oder lieber abraten?

Lg

...zur Frage

Wie gewinnt man Silicium?

Hallo,

ich muss ein Chemie Referat vorbereiten und kann leider nicht herausfinden wie man Silicium gewinnt, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche guten Seiten mir empfehlen könnt. Danke schon einmal im voraus. :)

...zur Frage

Nackt schlafen Vorteile&Nachteile?

Hat es Nachteile oder irgendwelche Vorteile? Fühlt es sich besser an?

...zur Frage

Bringt ECC Ram beim Gamen vorteile?

Irgendwelche Vorteile (und Nachteile) beim Gamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?