Hat Schröpfen Nebenwirkungen?

3 Antworten

Das Schröpfen bewirkt, dass die Haut besser durchblutet wird. Ich habe schon des öfteren eine Schröpfbehandlung mitgemacht wenn ich im Schulter- und Nackenbereich verspannt war. Mir hat es immer gut geholfen und Nebenwirkungen habe ich keine verspürt. Ich weiß aber nicht, ob die Krankenkassen das noch bezahlen. In der letzten Apotheken Umschau habe ich gelesen, dass die Behandlung nicht mehr übernommen wird. Ich würde vorher den Arzt fragen.

Außer kleinen roten/blauen Stellen überhaupt keine. Tut aber wirklich gut, warum auch immer.

Was heißt "tut gut"? Was meinst Du damit genau? Würde mich sehr interessieren.

0
@critter

Wirklich lockerere Wirbelsäulenmuskulatur, mehr Energie, besseres Allgemeinbefinden.

0

schröpfen ist gute alte naturheilkunde. die wirkung ist lockerung von muskeln, durchblutungsanregung, ausscheidungsanstoß. es gibt zwei arten der anwendung, die normale "trockene", wo nur gläser mit rundem wulst auf gecremte haut gesetzt werden, vorher mit spiritusflamme kurz die luft im glas ausgedehnt, damit sie nach dem aufsetzen auf die haut sich zusammenzieht und ein festsaugen bewirkt; und die zweite art ist das blutige schröpfen, wo mit einem speziellen sterilen schnäpper kleine ritzungen der hautoberfläche gemacht werden, bevor das saugende glas draufgesetzt wird. die saugende wirkung zieht dann ein wenig blut aus den geritzten stellen, was die ausscheidungswirkung der methode sehr verstärkt. es sollte noch erwähnt werden, dass eine dritte variante die ist, am ende der sitzung von den gesetzten - vielleicht vier bis acht - gläsern alle bis auf zwei abzunehmen, sobald das saugen einen erkennbaren blauen fleck gemacht hat (wie ein teenager-lutschfleck), und diese zwei werden dann einzeln noch fest an der haut sitzend über der eingecremten hautfläche hin und her geschoben. wenn das als saugmassage auf der passenden haut-segment-zone gemacht wird, die zu dem behandelten bereich gehört, ist das eine weitere verstärkung der wirkung dieser methode.

Durch Folsäure schneller längerere Haare? / Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe gehört das wenn man mehr Folsäure oder sogar Tabletten zu sich nimmt das die Haare dann schneller wachsen. Ich würde das gern ausprobieren nur ich habe eine Schilddrüsenerkrankung und dazu noch hohe kollesterien werte und nehme daher auch noch tabletten gegen meine Schilddrüsenerkrankung und meine Frage ist ob diese Folsäure tabletten nebenwirkungen haben?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

pille danach wie lange halten die nebenwirkungen?

hey , wie lange halten die nebenwirkungen der pille danach an? also die bauchschmerzen und so!?

...zur Frage

Ideen für Geschichten (Inhalt, Schema )

Hallo. Ich schreibe hobbymässig extrem gern Geschichten, diese ich auch veröffentliche. Daher will ich wissen was gern gelesen wird. (Welche richtig und eventuell ein Thema ) Ich will einfach ein paar Ideen sammeln und mich daran ausprobieren

...zur Frage

Kann jemand eine Datenbank mit Nebenwirkungen von Medikamenten empfehlen?

Meine Tante nimmt zur Zeit eine Reihe verschiedener Medikamente und hat ein paar Erscheinungen, die sie eventuell für Nebenwirkungen hält. Nun stehen in den Beipackzetteln ja immer sehr viel mögliche Nebenwirkungen. Gibt es eine Datenbank, bei der man das alles etwa konkreter nachschauen kann? Also womit man bei einem bestimmten Medikament erfahrungsgemäß wirklich rechnen muss?

...zur Frage

Koffeintabletten - habe ich mit Nebenwirkungen zu rechnen?

Hi, ich schreibe morgen eine Matheklausur und wollte dort mal Koffeintabletten versuchen! Ich trinke eigentlich relativ viel Kaffee und Club Mate von daher weiß ich das ich Koffein vertrage! Ich wollte nun erstmal eine halbe Tablette nehmen, die ja in etwa die gleiche Menge Koffein hat wie eine Flasche Mate! Ich wollte nunmal fragen ob ich mit trotzdem mit Nebenwirkungen zu rechnen habe oder ob die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage allgemein auf Koffein zutreffen! Ich weiß das Koffeintabletten nicht die beste Lösung sind und ich habe auch nicht vor diese dauerhaft zu nehmen, ich möchte sie nur gerne einmal ausprobieren um mir selber ein Bild von der Wirkung zu machen!

...zur Frage

Hat die Hormontherapie Nebenwirkungen? Welche?

Ich soll nach einer Brust-OP eine Hormontherapie machen . Habe aber Angst vor den Nebenwirkungen . Wer hat damit Erfahrung ? Welche Nebenwirkungen gibt es ? Kann man sie mindern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?