Hat schonmal jemand von euch Honig verschluckt?

6 Antworten

Trink was Lauwarmes, versuche mit warmem Wasser zu gurgeln. Und versuche auch immer wieder zu husen. Dir ist Zucker in die Luftröhre gekommen, der beißt regelrecht, er muss aber raus, damit er nicht in die Lunge wandern kann. Wenn er nur auf dem Kehlkopf sitzt, wird das komische Gefühl bald weg gehen. Aber vergiss nicht, immer mal wieder feste zu husten und wieder was Warmes zu trinken, das beruhigt die Kehle.

Hallo, mir ist das ähnlich passiert. Habe wegen halsbeschwerden abends einen el Honig gegessen. Dachte das hilft gegen Hals schmerzen. Leider war der, durch Lagerung im Kühlschrank, so viskos das er mir noch länger den Hals hinunter lief. Doof ist nur wenn man im Bett liegt um zu schlafen. Bin mit schrecklichem hustenreflex aufgeschreckt. Habe auch was hoch befördert. Habe mir dann das gleiche gedacht und mir Wasser warm gemacht um eventuellen Honig flüssig zu bekommen und war ne Std  mit husten beschäftigt. Danach tat mir der Bronchienbereich und Hals weh. Habe mich dann wieder hingelegt und wurde ca 1 Stadt später miteinem brennen über den ganzen Körper sowie im brustorpbereich wach geworden. Aber kein fieber(36,1 grad laut Ohrthermometer. Kann ich sagen, Glück gehabt?. Das brennen ist jetzt (5:19) zurück gegangen.

Es gibt die sogenannten "Flimmerhärchen", und bestimmte Drüsenzellen, die Schleim produzieren in deiner Lunge. der Schleim macht Sachen in der Luftröhre beweglich und die Flimmerhärchen können sich durch einen Mechanismus nur nach Oben bewegen. D.h., dass der Honig nach 'ner Zeit wieder weg ist. Bei sowas klebrigen dauert das zwar etwas länger, aber mit den oben genannten Methoden wird's nicht so lange dauern. ;)

Eine gewisse Reizung im Hals ist normal. Das dauert ne Weile bis es wieder weg ist. Schau mal wie es morgen aussieht. Wenn sonst nichts ist, warte mal bis Dienstag.

Mach Dir keine Sorgen. Bevor Speisen in Deiner Lunge landen, setzt automatisch der Würgereflex ein und Du erbrichst sie wieder. Lediglich in Narkose ist dies problematisch, da dann dieser Reflex nicht vorhanden ist.