Hat schonmal jemand eine Katze auf dem Watt gesehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass Katzen im Watt rumlaufen, denn da könnten sie nasse Füsse bekommen und das mögen nicht sehr viele Katzen.

Meine Katzen gehen zwar öfter am Strand spazieren, denn da haben sie die Chance, sich hin und wieder mal ein paar Fische von unserem Fischer zu erbetteln. Ins Wasser gehen sie allerdings nicht, obwohl wir hier Kiesstrand haben (Kroatien).

Meine Katzen bewegen sich nur auf dem Grasstreifen oder der Strasse, die bei uns am Strand vorbeiführt.

Das dachte ich eben auch, dass die Fische ganz spannend sein könnten. Aber ja, das Watt ist wohl eher nichts.

0
@Libertyyy

Selber fischen würden meine Katzen nie, aber sie wickeln unseren Fischer hier gerne um die Pfoten und so fallen hin und wieder mal ein paar kleine Fische für sie ab.

0

KA was Nordsee angeht, aber ich lebe am Mittelmeer und auch hier habe ich nie eine Katze direkt am Strand gesehen, nur Hunde, obwohl da wegen der Restaurants eine Menge Strassenkatzen sind.

Danke für die Antwort Ja, deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Hab auch noch nie eine Katze am Strand gesehen.

1

Nein, also ich wohne nicht an der See, bin aber sozusagen mit Katzen aufgewachsen:   Immer, wenn eine der Katzen mal aus Versehen in eine Pfütze tapste, schüttelte sie danach ganz angewidert die Pfote aus. Katzen mögen keine Nässe.

Stimmt, kann man im Schnee auch gut beabachten. :D Vermutlich werden sie das Watt also auch nicht mögen.

1

Was möchtest Du wissen?