hat schon mal jemand erfahrung mit chia samen gemacht?

4 Antworten

Sehr Nährhaft und gesund. Von diesem chiasamen Pudding bin ich allerdings nicht so begeistert.... Er ist einfach nur glibberig und schmeckt nach nichts und selbst mit schoko Zusatz nicht lecker. Aber manchen schmeckt es ja sollte jeder für sich entscheiden. In smoothies oder über Joghurts mache ich es gerne. Aber sie sind halt recht teuer.

LG Leonielala

Chia-Samen sind sehr gesund, denn sie enthalten viele Omega-Säuren, schau auch mal hier: http://www.chia-samen.info/

Du kannst sie fast überall einrühren: Pudding, Joghurt, Quark, u.s.w.

Auch kannst du damit Brot und Kuchen backen, gibt es auch schon fertig zu kaufen.

Ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

LG Pummelweib :-)

Ich habe meinen langjährigen, sehr guten, Heil- und Chiropraktiker neulich für meine Tochter gefragt. Seine Antwort: "Kann man essen". Für mich hieß das "Kann man auch sein lassen". Ich vertraue ihm schon lange.

Wer kennt sich mit Chia Samen und Abnehmen aus?

Ich möchte mich gerne wieder gesünder ernähren. Das fällt mir derzeit aber enorm schwer, da ich fast täglich umgeben bin von Leckereien (auf Arbeit) und ich derzeit kaum ein Sättigungsgefühl habe, sondern endlos naschen oder futtern könnte. Nun habe ich über Chia Samen gelesen, dass die wirklich gut satt machen und würde es gerne ausprobieren. Habt ihr Erfahrung damit und was sollte ich unbedingt beachten, wenn ich diese Chia Samen in meinen täglichen Tagesablauf einbaue?

...zur Frage

Ist das Cadaverin ( Bestandteil im Leichengift), was bei der Fleischverdauung entstehen soll, gefährlicher als das Cadaverin in der Samenflüssigkeit des Mannes?

...zur Frage

Machen Chia Samen Dick?

Meine Mutter hatte sich vor paar Tagen Chia Samen gekauft, da Sie meinte die Samen wären sehr gesund und würden beim Abnehmen helfen. Meine Frage, machen die Samen dick? Da diese einen Fettanteil von 31g haben 😳 und wenn man dies doch täglich zu sich nimmt müsste man doch an Gewicht aufbauen odernicht?

...zur Frage

Chia-Samen: Ganze Samen essen oder besser mahlen?

Was ist besser, ganze Chia Samen zu essen oder sie besser vorher als Chia Mehl zu verpeisen?

Werden die Nährstoffe der Chia Samen auch ungemahlen von meinem Körper vollständig aufgenommen zb als Chia Pudding oder Chia Gel?

Ich möchte natürlich so viele Vorteile aus den Samen herausholen darunter auch die Mikronährstoffe.

...zur Frage

Flohsamenschalen Wirkung?

Ich habe mal eine Frage zu Flohsamenschalen...mein Arzt hat mir diese empfohlen um die Darmflora zu verbessern und ich habe viel darüber gelesen, dass sie auch zum abnehmen oder gegen Durchfall und bei vielem mehr eingesetzt werden.

Hat jemand Erfahrung gemacht, was die so bewirken können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?