Hat schon mal jemand einen Anruf wg. kostenpflichtiger SMS bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

beruhige dich. wenn die verbindung von der anderen Seite kommt dann KANN dir niemand was abziehen oder so. kontrolliere deine telefonrechnungen, wenn doch was auftaucht, dann wird dein provider dir gerne helfen, das geld wieder zu kriegen.

aber ich gehe 100% davon aus, dass das alles nur darauf abzielt, dass man die nummer zurück ruft, und DANN tappt man in die falle.. bisher ist also nichts passiert.

lg, Anna

das hab ich noch nicht erlebt kann auch eine app sein die einer deiner Freunde hat und damit deine Nr. Mit einer unbekannten nr. Wählen kann da gib dann verschiedene Möglichkeiten jemanden zu verarsvhen

Das war aber keine unbekannte Tel-Nr. sondern eine Handy-Nr.

0
@BrilleHN

ruf dann mal die nr. Zurück oder guck am ende des Monats deine monatsrechnung auf von internetanbieter

0
@Allfkdkdbyk

Ich kann die gar nicht zurück rufen (zumindest nicht über meine Telefonanlage), weil ich in meiner Telefonanlage alle Handy-Nr. blockiert habe.

0
@Allfkdkdbyk

aber wenn er schon ein anruf bekommt und so so eine sprachstimme ihn für denn Anruf 0.29€ einsteckt da kann man die Person zu rede stellen immerhin hat er nicht angerufen

0

Hast du die Nummer?

Ja ich habe die Nummer (meine Auerswald zeichnet alles auf)

0
@BrilleHN

Ich glaube, wenn sie es nicht von Anfang an machen, dann dürfen sie es, du hast ja aufgelegtund musstest nichts bezahlen, oder?

1
@Allfkdkdbyk

Ob ich was bezahlen muss sehe ich leider erst in der nächsten Rechnung.

0
@BrilleHN

Ich glaube, wenn du auf jeden Fall etwas bezahlen musst, sobald du rangehst, ist es verboten.

1

Was möchtest Du wissen?