Hat schon mal jemand chemo bei einer Autoimmunerkrankung bekomm habe eine chronische inflamatorische polyneuropathie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Sharina07

Wie lange hast du die Diagnose schon? Eine nahe Verwandte von mir hat noch nicht so lange die Diagnose bekommen.

Sie hat Cortison Infusionen und Globulis bekommen. Allerdings mit Nebenwirkungen durch das Cortison.  Es hat eine Weile gedauert, bis man bei ihr auf die Diagnose kam. Ob ihr schon mal eine Chemo empfohlen wurde, kann ich dir jetzt im Moment nicht beantworten.

Bekommst du jetzt Medikamente?

Du kannst mal nach Foren mit der Krankheit suchen, wo Mitbetroffene sind, da wirst du dich vielleicht besser austauschen können.

Oder du suchst mal nach Spezialisten im Internet, die schon Erfahrungen mit der noch nicht so bekannten Krankheit haben.

Du kannst dir den Bericht mal durchlesen. Dort wird eine Klinik erwähnt. Dort könntest du mal hinschreiben, deine Beschwerden schildern und falls vorhanden, Kopien deiner bisherigen Befunde mitschicken.

Hoffe, dass du einen guten Hausarzt hast, der sich da auskennt.

http://www.pflegefreund.de/reine-nervensache-gbs-und-cidp/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharina07
29.02.2016, 19:36

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe schon seid drei Jahren die Diagnose. Ich habe eine chronische inflamatorische polyneuropathie und Diabetes. Wegen der Diabetes kann kein Cortison gegeben werden. Ich bekam jetzt im Januar Immunglobulinetherapie. Diese mußte abgebrochen werden, weil ich als Nebenwirkung eine Meningitis bekommen habe. Mein Arzt antwortete mir auf die Frage , was man noch machen kann , chemotherapie. Ich bin in Weimar schon seid zwei Jahren. Habe schon einige Kliniken durch und in Weimar wurde endlich die Diagnostik gemacht und welche PNP ich habe. 

Aber eine Antwort für mich selber habe ich noch nicht gefunden. Wie stark so eine Chemo ist und welche Nebenwirkung sie hat. 

Nächste Woche geht es wieder in die Klinik. Ich hoffe das ich paar Antworten auf meine Fragen finde. Ich finde im Netz nichts darüber. 

0

Was möchtest Du wissen?