Hat schon mal jemand Aromen zum Backen oder Aromen für die e-Zigarette in einen Eiweißshake getan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Es gab eine Zeit (so in der Übergangsphase, 2009) da waren die meisten für E-Liquids verwendeten Aromen Lebensmittelaromen. Eine bekannte italienische Firma war damals Flavour Arts. Seinerzeit habe ich mir dort auch Aromen zum Selbstmischen bestellt und mir mal etwas Vanillearoma in den Kakao getan. Funktioniert ganz gut, man muss natürlich experimentieren, um das "richtige" Mischverhältnis 'rauszukriegen.

Grundsätzlich würde ich heutzutage die Herstellerfirma anschreiben und fragen, ob die Aromen für Lebensmittel sicher sind. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Aromen, die extra für den Zweck des Verdampfens hergestellt werden.

Die Idee von AlphaBorz ist auch super, aber natürlich ein ganz neuer Ansatz.

Dampfaromen sind (fast) zuckerfrei und ölfrei. Das schließt viele gescheite Aromen aus und beschränkt rein auf Chemie. Da du diese Einschränkungen bei Getränken nicht hast, kannst auch gescheite Aromen nehmen.

Ja geht, aber nimm dann großpackungen von den Aromenherstellern, das ist wesentlich billiger. Gibt auch deutsche Aromenhersteller.

Backaroma für das Mischen von E-Liquid?

Guten Tag,

ich suche momentan noch nach günstigen Möglichkeiten E-Liquids zu mischen. Da mir die Aromen aus den Dampfshops auf Dauer zu teuer werden, frage ich mich ob man nicht auch einfach Back-bzw. Lebensmittelaroma zum Mischen nutzen kann, da ich gelesen habe dass diese auch oft verwendet werden. Eigentlich sind sie ja nicht schädlich, oder? Können solche Aromen der E-Zigarette schaden? Falls jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Vielen Dank im vorraus!:)

...zur Frage

Wie kann man liquid Aromen selber machen?

Also ich bräuchte Aromen aber will kein über teurertes kaufen

Wirst ihr Iwas

...zur Frage

Blut im Kuchen- Was soll ich machen?

Hey, ich wollte gerade einen Kuchen backen, habe aber dann gemerkt, dass ich aus meiner Hand Blute. Es ist sogar Blut mit rein gekommen. Soll ich jetzt einfach den Kuchen weiter backen oder neu anfangen?

...zur Frage

KOCHEN/BACKEN für Diabetiker / Reicht es schon, einfach den Zucker durch Süßstoff zu ersetzen?

Reicht es, um Kalorien einzusparen oder für Diabetiker zu backen oder zu kochen, einfach den Zucker durch Süßstoffe zu ersetzen?

Ich frage deshalb, weil das ja selbst bei Diabetiker-Schokolade so nicht gemacht wird, sondern dort wird nur der raffinierte Zucker durch Fruchtzucker ersetzt. Dadurch werden weder die Kalorien reduziert, noch ist dieses Produkt für Diabetiker tatsächlich empfehlenswert.

Warum verwendet man dafür nicht stattdessen Süßstoff?

Und wie ist es, wenn man selbst kocht und backt? Beim Karamellisieren ist echter Zucker sicher nicht zu ersetzten, aber ansonsten kann man anstelle von Zucker natürlich meist Süßstoff verwenden.

Besonders beim Backen ist mir das aber so noch nicht so ganz gelungen. Das Ergebnis war einfach nicht das Gleiche. Bei der Verwendung von Stevia war sogar der Geschmack ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es dabei Tipps oder spezielle Rezepte, die besonders gut geeignet sind und die ihr selbst empfehlen könnt? Ich weiß natürlich, dass es speziell solche Rezepte gibt, meine Versuche damit waren aber unbefriedigend. Und kann man bei jedem Kuchenrezept einfach den normalen Zucker durch Süßstoff ersetzen?

...zur Frage

Erfahrungen/E-Zigarette?! Wo kaufen? Was ist gut? Was ist ein angebrachter Preis?

Hallo :) meine Frage an euch ist , habt ihr schon Erfahrungen mit der e-Zigarette ? Wo kaufe ich sie besten ?? Ich wohne Nähe Konstanz finde aber keinen Laden. Kann ich sie auch im Internet bestellen ? Aaach sagt mir bitte einfach alles was ihr über das Thema wisst ;) ich rauche und möchte die e-Zigarette nicht zum aufhören nehmen einfach zum sparen und reduzieren :) ich habe mir schon eine aus dem Internet mehr oder weniger rausgesucht weiß aber nun nicht ob ich bestellen soll. Lg und danke :)

...zur Frage

Kann man ätherische Öle als Aromen im Vaper einsetzen?

Ich will mir demnächst einen Vaper (ähnelt einer e-Zigarette) zulegen. In den Vaper wird ein Gemisch, das Liquid genannt wird eingefügt, durch den Vaper erhitzt und anschließend inhaliert. Das Liquid besteht aus einem bestimmten Mischverhältnis aus Propylenglykol (gesundheitlich unbedenklich), Glycerin (ebenso unbedenklich), (auf Wunsch Nikotin, worauf ich allerdings verzichte), und Aromen (bedenklich). In unzähligen Aromen werden gesundheitlich schädigende Inhaltsstoffe eingesetzt, die ich vermeiden möchte. Klingt einfach, aber viele Produzenten geben im Internet nicht einmal die Inhaltsstoffe an. (Frechheit?) Wenn ich Aromen auf Amazon eingebe, dann werden unter Anderem ätherische Öle aufgelistet (z.B. 100%iges Orangenöl). Kann man ätherische Öle als Aroma verwenden? Ätherische Öle = Aroma? Wenn dies nicht der Fall ist, kann man selbst Aromen herstellen? Bio- Aromen? Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort! :) Lg der Chinese

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?