Hat schon mal eine Demo zum erfolg geführt?

3 Antworten

Die AntiRassismusDemos der Schwarzen in den USA, Ende der 60er...auch wenn es sehr langsam ging und immer noch andauert.

Die AntiVietnamKriegDemos in den USA Anfang der 70er. Wenn auch nicht allein dadurch, hat sich die Stimmung geändert und die USA sind abgezogen.

DDR 1989...hat NightAgent schon gesagt.

waren die demos früher auch so peinlich wie heutzutage ? oder ging es alles damals friedlich?

0

Ja Der Hambacher Forst wurde nicht gerodet

Deutschland hat nicht am Irakkrieg teilgenommen

Es wurden unter Merkel nach Fukushima AKWs früher abgeschaltet

Hier kannst die Demos mit dem tatsächlichen Geschichtsausgang vergleichen:

https://taz.de/Deutschlands-groesste-Demonstrationen/!5542791/

(Die ganze URL kopieren und in der Adresszeile vom Browser einfügen)

Also 1989 in der ehemaligen DDR schon, denn diese ging dadurch relativ schnell unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?