Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit der servicebyphone ACE Handyversicherung gemacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Fall leider eine schlechte Erfahrung vllt eine Ausnahme
Was wurde mir damals im Telekomshop verkauft ?
Es versichert einfach alle Schäden, Diebstahl (nur mit Anzeige ) und zu einem kleinen aufpreis sogar den Verlust des Gerätes.
Den groben Umfang der Police kennen hier im Thread ehh alle.
Kurz gesagt. Es war günstig, unkompliziert, und wenn man den Schaden vor 16:00 beim VG meldet, mega schnell.
Also ein echt tolles und wünschenswertes Produkt, was einen aus der Not helfen kann.
Meine Erfahrung mit ServicebyPhone
Der Anruf
Mein Mobilfunktelefon war beschädigt und nicht mehr Bedienbar, also entschied ich mich dort Anzurufen.
Nach einer Gewissen wartezeit, durfte man den Schadensfall detaliert beschreiben.
Anschließend bekommt man einen Fragebogen gesendet, wo man das ganze Prozedere noch einmal Schriftlich wiederholt. ( Dieses mal ohne 20 cent die Minute zu zahlen )
Bearbeitung des Schadensfalls
Nach 2 Wochen warten, entschied ich mich erneut bei SevicebyPhone anzurufen, um in Erfahrung zu bringen, wie weit mein Schadenfall bearbeitet wurde.
Dort wunderte sich die freundliche Telefonisten wie das kann und schaute sich den Schadenfall noch mal an. Es war "Kompliziert" sagte man mir.
Kompliziert
Bei der Schadensbeschreibung war ich so ehrlich und nannte einen riss im Glas, welcher im Sommer entstand ist . Trotz der Survival Hull ärgerlich, aber dennoch bedienbar.
Also entschied ich mich die Versicherung damit nicht zu belasten.  Es erschien mir als Unmoralisch für jeden Kratzer oder ein leichten Wölbung der ausenhülle direkt den VG ausznutzen. Es wäre auch in irgend einer Form eine Resorcenverschwendung.
Der zweite schaden, welches mein Mobilfunktelefon erlitt, machte es unbedienbar.
Jedoch dadurch das ich den vorherigen schaden erst im nachhinein gemeldet hatte.
Wird die ganze geschichte Kompliziert.
Was bedeutet Kompliziert ?
Kompliziert kostet 60€, zusätzlich 30% des aktuellen Kaufwertes. ( also insgesamt 280-300 )
Zusätzlich soll man noch eine Woche warten bis das Schreiben kommt.
Dann wenn die Bürokratie erledigt ist bekomme ich mein Mobilfunktelefon.
Resume
Hätte man es verloren, wäre es gestohlen worden oder man hätte es einfach in einmal Komplett zerstört, hätte es bestimmt nur 60€ gekostet und wäre in 24 Stunden ohne DHL Probleme beim Versicherungsnehmer angekommen.
Weil ServicebyPhone bestimmt aus seinen Fehlern der vergangenzeit gelernt hat.
Tut mir leid, aber ich war noch nie so enttäuscht über ein Produkt, was von der Telekom vertrieben wird.
Soviel zu meiner belebenden Kritik über das Produkt.

Hallo,
mir ist der selbe Fehler unterlaufen, ich hätte nämlich auch einen kleinen Riss. Was hat sich jetzt bei dir ergeben Isandra? Ich werde wohl möglich einen Anwalt einschalten da bei den Ausschlüssen unter Paragraph 5.4 folgendes steht:

Schönheitsfehler einschließlich Kratz- oder Splitterschäden an der Lackierung oder polierten Oberflächen oder andere Beschä- digungen, die den ordnungsgemäßen Gebrauch des Geräts nicht beeinträchtigen.

Da der kleine Riss bei mir außerhalb des eigentlichen Displays war sehe ich den kleinen Riss als Ausgeschlossen und erwarte nun eine anständige regulierung.

Servicebyphone ist nicht ganz sauber. Hatte mein S6 dort versichert. Ich hatte meinen Koffer, in dem mein S6 lag, im ICE im Gepäckregal verstaut. Nachdem ich nach knapp 30 Minuten mit meiner Freundin aus dem Speisewagen kam, war der Koffer weg, und um Zug auch nicht mehr auffindbar (vermutlich hat den jemand an einem Bahnhof mitgenommen. Ich hatte den Schaden. Nachdem ich den Diebstahl bei der Polizei gemeldet und auch Servicebyphone informiert hatte, wurde der Diebstahl nicht ersetzt. Begründung :Ich habe grob fahrlässig gehandelt. Ich hätte damit rechnen können daß Gepäck in Bussen, Zügen oder Flugzeugen geklaut werden.Smartphones sind ausschließlich gegen Diebstahl versichert wenn sie am Mann getragen werden, und nicht sichtbar für andere, z. B. In innentaschen von jacken, verstaut werden. Sorry, aber da brauch ich keine Diebstahlversicherung. Bin froh bei dem Laden weg zu sein.

Heute ein "neues Gerät" von der Versicherung bekommen. Auch wenn ich weiß, dass Sie es über einen Servicepartner laufen lassen und es ein wieder aufbereitetes Gerät ist, ist das Gerät defekt angekommen. Das peinliche an der Sache ist leider, dass ein Lautsprecher defekt war - also Hardware. Wäre die Software beschädigt, hätte ich sofort ein neues Handy bekommen. Bei Hardware-Schäden beruft man sich dann allerdings auf die zweite Andienung und ich muss das Handy jetzt zur ACE schicken und muss ca. 7 Tage auf mein Handy warten. TOLLER 24H SERVICE!!! Versicherung ausdrücklich NICHT zu empfehlen. Bleibt mir nur zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen!

Ich hatte einen leichten sturzschaden hab es gemeldet und ein neuwertiges gerät bekommen soweit so gut. Das Gerät hat aber ein systemschaden und einen leichten Sprung hinten am Blitz und war nicht nutzbar. nach weiteren Gesprächen wurde mir gesagt dass die Telefone nur Sicht geprüfte werden und nicht das system. also musste ich das Handy einschicken weil es jetzt ein Garantie Fall war nach 9 Tagen kam ein neues neuwertiges und auch dieses hat einen Schaden ich. das touch Display erkennt nicht immer den Finger Verlauf könnte teils kein Muster zum entsperren eingeben und und und jetzt wird auch dieses Gerät getauscht. wenn das dritte gerät dann auch nicht funktioniert bekomme ich mein altes mit schaden und den Selbstbehauptung zurück bleib aber auf dem schaden sitzen und zahl dennoch den Beitrag ohne dass mein schaden behoben ist. verdammt ärgerlich und nervig und nicht jeder Service Mitarbeiter ist freundlich und verständnisvoll. ich bin gespannt ob es beim dritten mal klappt wie versprochen oder ob ich weiterhin ohne Handy bin.

Ich rate jedem davon ab.. .wir hatten einen Wasserschaden, dies wurde durch ein Neuwertiges Gerät getauscht und dann als es an kam ging am nächsten Tag der Touch nicht mehr.... dann muss man dies wieder zurück schicken an die Firma was wieder Wochen dauert.... wenn man bedenkt das man 8,95€ jeden Monat Plus einmalig 60€ für ein gebrauchtes handy (Neuwertiges) bezahlen muss ist dies ein Witz.... wie gesagt.. wenn man Probleme hat... Sehr viel mit Telefonieren muss und und und...  Tauschen kann man es im Telekom shop nicht! Ersatz gerät bekommt man von der Telekom auch nicht für den Zeit Ausfall des Handys... also dann wenn man Pech hat Wochen OHNE HANDY!!!!.