Hat schon jemand rosa Zwergbananen aus Samen gezogen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mal von einem Versandhandel ähnliche Samen bestellt und gezogen. Da hieß es aber: Um die Pflanze winterfest zu machen, soll sie für ca. 6 Wochen abgedunkelt in den Kühlschrank. Das hat auch geklappt. Oder ist Deine Pflanze nicht winterfest? Da solltest Du Dich doch noch mal schlau machen.

Die soll nicht in den Garten. Der kälteste Platz, der der Pflanze irgendwann mal bevorsteht ist ein Platz auf einem Absatz im Bad. Na egal, warten wirs mal ab. Danke für Deine Info.

0

Auf jeden Fall kalkarmes Gießwasser verwendund und nur mit organischen Düngern versorgen, die gibts in den meisten größeren Gartencentern. Die Pflanze braucht viel Licht, sonst hängen die Blätter.

Was möchtest Du wissen?