Hat schon jemand Resident Evil 7 angezockt? Meinungen (keine Spoiler bitte)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Top Spiel 100%
grottig 0%
eher Nö 0%
Mittelmaß 0%
ganz Gut 0%

6 Antworten

Top Spiel

Ich finde es super ^^ Es hat mich an vielen Stellen stark an Resident Evil 1 erinnert und dazu gehören auch die plumben Konversationen und leichten Rätsel.

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist es dagegen um einiges leichter als der erste Teil der Serie, das könnte Veteranen etwas verunsichern.

Und zum Horror:
Anders als in den meisten Horror-Spielen, wird in Resident Evil nicht einfach das Licht ausgemacht und ein Jumpscare nach dem anderen abgespielt, sondern hier besteht der Horror-Faktor daraus Panik zu verursachen.
Das wird im laufe des Spiels besser, flachte für mich aber leider ziemlich ab, als ich die Spielmechanik raus hatte und die Gegner keine Bedrohung mehr für mich waren.
Wer das richtig erleben will, sollte einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen.

Ja, das mit der Panik da hast du absolut recht. Auf einmal bin ich umringt von irgendwelchen Viechern und krieg total den Kollaps haha

0
Top Spiel

Gibt nichts zu meckern, Story ist Super. Grafik auch Top (PC). Nichts zu bemängeln. ;)

Finde es auch ganz gut. Super Grafik. Nur etwas ungewohnt .

Was möchtest Du wissen?