Hat schon Jemand in Hessen gegen Kopiergeld an öffentlichen Schulen geklagt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch zum K**zen. WIr haben in manchen Fächern außer den Arbeiten nicht EIN Blatt bekommen, das geht gar nicht - ich bin noch nicht in der Oberstufe, sprich wir haben noch Bücher, in der Oberstufe wird ALLES kopiert. Da wird mir schlecht. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die dafür kein Verständnis hat!

Na bei den restlichen Antworten war die hilfreichste ja nicht allzu schwer ;) Vielen Dank!

Wer soll denn die Kopie bezahlen? Der Lehrer? Die Schule?

Dann könnten ja auch Lehrer klagen. Ich glaube kaum, dass man da eine Chance hat.

Denn so ein bischen Kopiergeld - darüber wird sich kein Gericht Gedanken machen. Wegen Nichtigkeit wird so eine "Klage" sicher niedergeschlagen werden.

Leider hast du auch keinen Plan vom Thema :-( Die Schulen bekommen Geld für Lernmittel vom Land Hessen und müssen damit haushalten. Diese Gelder sind unsere Steuergelder, wir haben also schon mal dafür bezahlt. Das es für Kopien nicht reicht kann nicht zum Problem der Eltern gemacht werden bzw. auf die Eltern abgewälzt werden.

@PBmemorys

Das mag ja rechtlich durchaus korrekt sein, aber vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, ob es deinen Kindern hilft, wenn es dann keine Kopien mehr gibt.

@TETTET

@TETTET...und vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen ob wir hier eventuell alle vom Staat veräppelt werden und so lange zu Unrecht geschröpft bis mal einer den Mund auf macht und sich wehrt. Ob es meinen Kindern hilft oder nicht war hier nicht die Fragestellung!

Es geht um eine rechtlich begründete Antwort! Persönliche Meinungen nur um sich zu äußern sind zu vermeiden!