Hat schon jemand herausgefunden, wie man diese schwarzen Kringel von Löwenzahnsaft aus der Kleidung herausbekommt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Hooks,

Löwenzahn  - eine ganz passende Frage zu dieser Jahreszeit! Da bist du mit deinem Problem nicht allein.

In der Tat haben wir das passende Produkt für dich, nämlich den Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke (der in diesem Fall sogar besser wirkt als der Fleckenteufel Natur & Kosmetik). Eigentlich müssen Flecken ja direkt und vor dem Waschen behandelt werden, sonst können wir nicht garantieren, dass eine komplette Fleckentfernung auch wirklich funktioniert. Aber da du die Löwenzahn-Flecken jetzt erst nach dem Waschen gesehen hast, empfehlen wir dir trotzdem eine spezielle Anwendung: dafür das betroffene Textil über Nacht  bzw. bis zu 24 h in eine Lösung aus Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke und Wasser einlegen. Der enthaltene Aktiv-Sauerstoff kann dann seine volle Kraft entfalten. Unterschiedlich farbige Textilien bitte niemals zusammen einlegen.

Leider braucht man eben Geduld bei der Entfernung dieser Flecken:
Manche Flecken sind so hartnäckig, dass man diese mehrmals einweichen muss. Dabei sollte immer eine frische Lösung verwendet werden, da die Lösung nach 24 h nicht mehr wirkt.

Klingt jetzt erstmal umständlich – ist aber eigentlich ganz einfach und es sollte sich lohnen! Wir wünschen dir viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Löwezahnflecken noch relativ frisch sind, dann funktioniert das mit:

Dr Beckmann: Fleckenteufel für Stock/ Schimmel und Pflanzensäfte.

Erhältlich bei dm.

Einreiben, ne Stunde einwirken lassen und ab in die Wäsche.

Klappt prima.

Leider funktioniert es nicht bei alten Löwenzahnflecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
10.05.2016, 06:12

Was heißt alt? Paar Tage wird das schon sein, und leider habe ich es auch est nach dem Waschen gemerkt (40°C).

0

Was möchtest Du wissen?