Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fahrrad Airbag Hövding 2.0 machen können?

1 Antwort

Hallo,
ich selber habe keine Erfahrung damit aber ich habe schon diverse Tests gelesen und der Schnitt eigentlich immer gut ab!
Allerdings würde ich so etwas nicht mein Leben anvertrauen.
Ich steh halt auf normale Helme.
Warum?
In der Technik steckt man eben nicht drin, wer weiß vieleicht löst er mal nicht aus.
Wäre mir zu heikel.
Lg Sven

W124 Airbag nachrüsten lassen?

Moin,

angenommen, ich habe einen w124 ohne Airbag und möchte diesen Nachrüsten lassen. Könnte ich alle Teile (Airbaglenkrad, Kabelbaum etc) kaufen und diese in einer Werkstatt nachrüsten lassen, oder macht das keine Werkstatt mit? Und wenn doch, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht(Preis, Sorgfalt beim Einbau...)

freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibt es einen unabhängigen Test des Fahrrad-Airbags Hövding?

Hövding ist entweder der erste oder einer der ersten Fahrrad-Airbags auf dem deutschen Markt. www.hovding.com Bei einem Preis von 299 Euro frage ich mich schon ob es sich lohnt den Airbag zu kaufen oder ob das Risiko zu groß ist, dass er sich im Falle eines Falles nicht öffnet und der Fahrradhelm immer noch die bessere Alternative ist. Kennt Ihr unabhängige Testergebnisse?

...zur Frage

Ist ein Klapprad ein vollwertiger Fahrrad-Ersatz?

Wer hat Erfahrungen mit Klapprädern als alleiniges Fahrrad?

Ich brauche ein neues Fahrrad und überlege, ob ich mit einem (guten) Klapprad auskomme.

...zur Frage

Seat Leon Airbagleuchte leuchtet ständig?

Hallo! Länger schon leuchtet bei meinem Seat Leon 1P (Bj 2007; 77kW TDI) die Airbagleuchte. 

Airbag Fehler wird gemeldet, wenn ich das Auto starte. Habe den Fehler schon mal auslesen lassen und es heißt der Crashsensor auf der Fahrerseite sei defekt. 

Habe alle Kabel geprüft und den Sensor getauscht (laut Werkstatt). Wenn ich den Fehler lösche dann leuchtet die Leuchte sofort wieder auf.

Was kann ich noch versuchen? Habe gehört dass die Sicherung was haben kann?

 lg und danke schon mal !!

...zur Frage

Lkw Airbag

Hallo ich hätte mal wieder ne frage zum Thema Airbag,und zwar im Lkw.

Wie schaut eigentlich so ein Airbag im Lkw aus ist der größer als wie im auto., oder kleiner??!? Und was können die folgen für den Fahrer sein wenn bei einem Unfall der Airbag auslößt oder nicht außlöst??!? wär nett wenn ihr die fragen beantworten köntet!!! Und sendet nach möglichkeit auch einparr bilder mit rein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?