Hat schon jemand erfahrung mit fluege.de gemacht?
183 Antworten

Ich muss öfter mal fliegen.. habe fluege.de ausprobiert und dazu parallel skyscanner.net Mit skyscanner.net bin ich immer günstiger geflogen

Danke fuer die Antwort....Skyscanner werd ich mal probieren

Das erste und auch gleich das letzte Mal! Es ging um eine im Grunde simple Umbuchung bzw. Stornierung eines bei fluege.de gekauften Flugs von Dublin nach Wien. Auf meine Anfrage, wie am besten zu verfahren werden sollte, erhielt ich die falsche Auskunft, ich solle mich an Aer Lingus wenden. Falsch ist diese Auskunft deswegen, weil immer der Verkäufer für Stornierung und dergl. erster Ansprechpartner ist. Außerdem hat Aer Lingus in ihren AGB stehen, dass sie nur bei Tickets, die direkt bei Aer Lingus gekauft wurden, zuständig seien.
Man sitzt also zuerst einmal zwischen zwei Stühlen - und dort bleibt man auch, denn alle meine folgenden Anfragen an fluege.de wurden nicht einmal mehr beantwortet, außer mit einer wenig hilfreichen Liste diverser (unzutreffender) FAQ.
Meine persönliche Lösung: Ich habe auf den Dublin-Wien-Flug gepfiffen und damit auch auf allfällige Storno- oder Umbuchungsgebühren in Höhe des Ticketpreises (ca. 100 Euro) und mir ein neues Ticket über opodo gekauft. Dort verlief der Buchungsprozess wie bei vielen anderen Plattformen deutlich übersichtlicher und klarer als bei bei fluege.de.
fluege.de wird mich jedenfalls NIE MEHR WIEDER sehen! Wer eine derartige Service-Unwilligkeit an den Tag legt, sollte schleunigst vom Markt verschwinden.

Eine unterirdische Service- und Abwicklungsqualität!!! Bei Wahl der teuren Servicenummer von Flüge.de aus dem Ausland landet man in einer Warteschleife, die dann schnell systemisch beendet wird. Weitere Versuche scheiterten ebenfalls kläglich.
Hintergrund der Inanspruchnahme der Service-Nummer: Flüge.de hat den mir per E-mail bestätigten geänderten Rückflug nicht an die Airline weitergegeben, so dass im System der Airline ein Mix aus alten und neuen Flugzeiten vorlag! Der Verbindungsflug Brüssel-Hannover lag zeitlich vor der Ankunft des Fluges aus Malaga in Brüssel! Wie soll das bitteschön gehen???
Ohne jeglich Unterstützungsmöglichkeit seitens Flüge.de, da diese schlichtweg nicht zu erreichen sind, ist man im Ausland komplett auf sich alleine gestellt und bleibt obendrein noch auf den hohen Handy-Gebühren sitzen. Ich kann nur dringend abraten, diesen Vertragspartner für die Buchung seines Fluges in Erwägung zu ziehen.

VORSICHT MIT FLUEGE.DE - Der Anbieter rechnet nicht nur versteckte Kosten wie Versicherungen etc. im Buchungsprozess ein. Außerdem gibt es keine Möglichkeit, den Kundenservice zu kontakten außer eine extrem teure kostenpflichtige Hotline, bei der manchmal sogar niemand drangeht, obwohl das Gespräch schon berechnet wurde. Ein Kontakt per Email ist überhaupt nicht möglich, man wird an die kostenpflichtige Hotline verwiesen.

Ich habe vor zwei Wochen einen Flug über Fluege.de gebucht und bin völlig verärgert. Ich hätte mal vorher auf die Idee kommen sollen zunächst einmal die Bewertungen über dies Webseite abzuchecken! Nachdem ich über die Flugsuche ein passendes Angebot gefunden hatte, habe ich den Flug gebucht. Angezeigt wurden mir BIS zur Kaufbestätigung (!!!) das der Flug 120 € kosten wird. Nachdem ich dann auf die Bestätigung gedrückt habe, kam die nette Überraschung 29,90€ Service -Fee , die ich nun zusätzlich an die Unister GmbH zahlen sollte. Das OLG Dresden hat im August 2011 das Urteil gefasst, dass "Der zu zahlende Endpreis“ immer ausgewiesen werden muss, und "alle anwendbaren Zuschläge und Entgelte, die vorhersehbar sind, einschließen.“ Aber das war bei der Flugbuchung definitiv nicht der Fall! Auf meine Beschwerde E-Mails kam natürlich KEINE Antwort. Daraufhin habe ich den Verbraucherschutz kontaktiert, die mir sagten, dass diese illegale Abzocke gängige Masche der Unister GmbH (www.fluege.de) sei und die trotz mehrfacher Abmahnungen mit diesen versteckten Pseudo-"Service-Gebühren" weiterhin die Kunden abzocken. Ich kann nur raten, die Finger von dieser Homepage zulassen!
NIE WIEDER!