Hat schon jemand Erfahrung mit dem Schimmelentferner Myko-Ex schimmelfrei gemacht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über eines sollte man sich wirklich klar werden, ob Chlor o. Wasserstoffperoxyd Verwendung finden, oder irgendwelch andere Chemikalien, einen Schimmelentferner der den Schimmel für immer verhindert, ohne die Ursache für den Schimmelbefall zu beseitigen, den gibt es nicht. Jeder Schimmelentferner / Bleicher wirkt nur kurze Zeit und das auch nur bei z.B. Oberflächenkondensationspilz, d.h. bei Schimmel der nur oberflächlich vorhanden ist, Schimmelpilz der tiefer sitzt ist mit Schimmel-Ex nicht zu beseitigen. GRUNDSATZ: Erst die Ursache erkennen, dann Ursache beheben, dann Schimmel gründlich entfernen bis in die Tiefe hinnein, erst dann ist er für immer beseitigt. "http://www.schimmelsachverstaendiger-bremen.de"

Es ist wirklich ein sehr guter Schimmelentferner, ich habe ihn letzte Jahr online bestellt und es ist keine neuer Schimmelpilz an der Stelle aufgetaucht. sehr gut ist auch, das der Schimmelentferner ohne die Umweltgite Chlor und Wasserstoffperoxyd wirkt. Sehr empfehlenswert!!

Donut 20.02.2011, 18:37

kann ich nur empfehlen, hält was es verspricht

0
waschbaer007 20.02.2011, 18:42

Kann ich nur bestätigen, es ist kein Schimmel mehr aufgetaucht, das sind halt Profis, habe Myko-Ex schimmelfrei auch bei amazon.de gesehen.

0

Da die Vertreiberfirma angibt, das Mittel töte das Myzel ab, aber nicht von sporozider Wirkung spricht, wird es wohl so sein, das nicht alle Sporen vernichtet werden (typisch für Mittel auf Alkoholbasis). Professionelle fungizide und sporozide Mittel vernichten beides. Übrigens zur Antwort von felix9087: Wasserstoffperoxid ist kein Umweltgift! Gruß von der Baubiologie ProMeDa

schneckchen1965 21.02.2011, 12:29

Habe mich vorab über Myko-Ex informiert, Laborberichte etc., und es dann selber angewandt. Mein Keller ist seitdem "Schimmelfrei". Kann ich nur empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?