Hat schon jemand Erfahrung mit CH-Alpha Kollagen Hydrolysat bei Kniegelenksarthosen?

2 Antworten

Ich, Jahrgang 1960, nehme seit 12/2004 Kollagen-Hydrolysat-Granulat von PIK-AS, die preiswerte Alternative zu den Mitteln aus der Apotheke. Als aktiver Badmintonspieler ging bei mir seit 1998 im Kniebereich, auf Grund von Arthrose, nichts mehr. Seit 05/2005 spiele ich wieder aktiv und fahre 4000 km Rad im Jahr. Placebo kann soetwas nicht bewirken! Also der Knorpel ist wieder da und die Lebensqualität auch. Vielen Dank, wem auch immer! Meine Antwort kommt ein wenig spät, aber vielleicht hilft sie auch nach 2 Jahren. Bei Wikipedia wird die Wirkung übrigens massiv in Frage gestellt. Als medizinischer Laie kann ich dazu leider nichts sagen.

Gute Besserung Euch allen.

Andre

Man weiss nicht wieso solche Praeparate wirken!!! Wenn ein Protein oral aufgenommen wird, erwartet man dass es verdaut von Enzymen wird, wie sonst mit den Nahrungsmittel der Fall ist. Trotzdem beobachtet man dass eine langzeitige Aufnahme von solchen Produkten sich positiv auswirken kann. Zur Gelenkabnuetzung und Knorpelschutz dienen auch Praeparate die Gruenlippmuschelextrakt enthalten mit Chondroitin und Glucosaminglycanen. Die Einnahme solcher Mittel erfolgt ueber 4 Monate lang. Sind auch sehr teuer...

Ist Alpecin Liquid gut für den Bartwuchs?

Hallo ich frage mich schon etwas länger , ob das Alpecin Liquid auch den Bartwuchs anregen kann ?! Ich meine NICHT DAS SHAMPOO sonder das Liquid, was man sich nach dem Waschen auf die Kopfhaut machen kann ! Ich neuen Haare sind Haare oder ? Danke für euer Antworten! Und kennt ihr Bartwuchs fördernde Mittel ?

...zur Frage

Das beste Mittel gegen Depressionen?

Kurz und knapp bei Erfahrung 😉

...zur Frage

Welche mittel (salbe)gegen hornzipfel

Hi leute

Ich bin jetzt 15 und habe gemerkt das in letzter zeit solche hornzipfel entstanden sind am eichelrand nun:welche mittel salben cremen oder was auch immer helfen diese sogenannten hornzipfel zu entfernen (sprecht aus erfahrung). Danke schon mal

...zur Frage

Fertighaus Abbau und transportieren!

Hallo, ich brauche in den Nächten Tagen ca in eine Monat eine Firma die mein Fertighaus von München abbaut und nach köln transportiert bitte melden oder wer Erfahrung hat bitte um ein Rat zu geben danke vorab

...zur Frage

Brauche Hilfe in Bezug auf Cortexin/QIAPI 1

Eine Verwandte von mir führt für Kind, dass als Frühgeburt auf die Welt kam und nun an mehreren Problemen leidet, die Medikamente Cortexin aus Russland und QIAPI 1 aus Mexiko ein. Ich habe aus dem Netz, ausser von den Vertreibern, kaum Erfahrung über diese Mittel einholen können. Kann mir Jemand etwas über diese Mittel sagen? Bei so wenig Info bezweifel ich den wahren Nutzen dieser Mittel.

...zur Frage

Wirksames Mittel gegen Nagelpilz am Zehennagel?

Ich habe mir beim Schwimmen leider einen Nagelpilz am großen Zeh geholt.

Kann jemand aus eigener Erfahrung ein effektives Mittel (Hausmittel oder gekauft) dagegen empfehlen?

Bitte nicht nur vom Hörensagen, sondern aus eigener Erfahrung durch Ausprobieren.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?