hat schon jemand eine Blasen OP gehabt?

3 Antworten

naja ist keine schöne Sache kommt drauf an ob dieses hier bei dir schon gemacht worden ist, TUR-Blase

Zur Bestätigung eines Verdachts auf eine bösartige Tumorerkrankung der Harnblase ist zuallererst die Gewinnung von Tumorgewebe erforderlich. Dazu wird durch die Harnröhre, wie bei einer Blasenspiegelung, der Tumor meist komplett mit einer elektrischen Schlinge entfernt (TUR-B).

Sollte das gemacht sein kann möglicherweise noch wenn der Tumor kleine ist er Rausgeschält werden sollte er zu groß sein dann muss die Blase mit raus was aber dann auch nichts gutes bedeutet, da es dann meistens schon fast zu spät ist und er Metastasen gestreut hat.

Ich Glaube du weißt wie deine Chancen stehen und bist aufgeklärt worden, von der OP ansich wirst du nichts mitbekommen .

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und wenn du noch Lust an Sex oder so hast dann genieße es jetzt noch vor der OP ausgiebig , danach hast du eine ganze Zeit lang Schmerzen und keinen Sinn mehr danach.

LG

Wolf

leider noch nicht aufgekärt , kommt noch, deswegen meine Frage hier,aber ganz tollen Dank

0

Die Woche vor der OP: Die genannte Aufklärung und das Gespräch mit dem Narkosearzt.

Am Tag der OP geht´s wie bei allen anderen OPs auch zu: Kriegst Thrombosestrümpfe und diesen Hinten offen-Kittel an, ´ne Leck´mich am A...-tablette und dann darfst warten, bis Du abgeholt wirst .

Nein hier kennt keiner deine Befunde.

Wenn dir etwas nicht klar ist, frage deinen Arzt.

Befund ist klar KREBS ixh würde gerne wisse wie lang diese OP dauert u.wieviel Tage KH-Aufenthalt da ich ganz alleine Leben muss ich kallkulien können

0
@bbbrigitte

Wir alle können nicht wissen wie gross und in welche Gewebeschichten dein Krebs fortgeschritten ist. Das sind enorme Unterschiede und da kann man mit bestem Willen nur etwas dazu sagen, wenn man deine Befunde kennt.

Deine Frage kann dir nur der Operateur beantworten.

0

Wie lange die Op. dauert, kannst du bei dem Aufklärugsgespräch fragen. Das ist sicher sehr unterschiedlich, je nach Befund und Operationsgebiet.

Heute wird relativ schnell wieder entlassen, wenn soweit alles ok ist. Ich hatte kürzlich eine Op am Magen und wurde am 4. Tag nach der Op nach Hause entlassen. Auch das kannst du bei dem Gespräch erfragen.

0

ist Blasenkrebs heilbar?

Ist bei fortgeschrittenen Blasenkrebs noch was zu machen?mein Vater hat Blasenkrebs. Man weiss noch nicht ob gutartig oder bösartig man weiss nur das m Vater den Krebs seit Jahren schon hat und die Arzt konnten per Spiegelung nicht alles entfernen Der arzt hat gesagt blase raus Vorschlag von Klinik,wenn nicht dann stirbt mein dad Man müsse gucken wie weit er fortgeschritten ist. M Vater kann Dienstag heim u soll mit Urologe reden ob es andere Möglichkeit gibt ohne das Blase raus muss.ich finde es komisch weil eigentlich musste es doch dir Klinik wissen oder? Weiss jemand wie das abläuft bei Blasenkrebs?? Wenn es Stufe t4a wär wenn nichts mehr zu machen wär dann würden die doch nicht op vorschlagen oder was meint ihr Was ist wenn der Krebs weit fortgeschritten zB ist ? Montag soll meine Mutter kommen zum Gespräch was ich auch komisch finde,vor Entlassung meines Vaters soll m Mutter zum Gespräch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?