Hat schon einmal jemand eine leicht bittere Gurke gegessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Salatgurke das Phänomen, dass die Enden manchmal bitter schmecken. Deshalb schneide ich die Enden immer ab und schäle die Gurke auch. Dann sind sie nur ganz selten bitter. Aber Vergiftungen wirst Du von einmaligem Genuss auch nicht bekommen. Ein Gemüsegärtner hat mir mal erzählt, dass das von Sorte zu Sorte unterschiedlich ist.

Ja, ich wußte sowas früher nicht, wir haben diese Gurken eingelegt und stark gewürzt. Wir haben nicht mal uns damit vergiftet. aber viel konnte man eh nicht davon essen.

Ja, das kann bei Gurken als auch bei Zucchini so sein. Kommt letztlich auf die Menge an, die du gegessen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Also wie das bei gurken ist, weiß ich nicht, aber einige tee sorten sind auch bitter aber definitiv nicht giftig!

Was hat Tee (fermentiert) mit einer Gurke (frisch) zu tun?