Hat schminke eine Altersbegrenzung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das muss glaube ich jeder mit sich selbst ausmachen. Bei uns haben die meisten so mit 14 angefangen Mascara zu tragen, aber gestern hab ich in der Schule 5.klässler gesehen die mit lidstrich herumgelaufen sind, was meiner Meinung nach auch ein wenig übertrieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, Schminke an sich hat keine Altersbegrenzung.

Aber wenn deine Mutter nicht will, das du dich schminkst, dann ist das eben so. Muss ja auch nicht sein, meistes sieht das dann schon nicht mehr gut aus, was die Kiddies da machen. Und mit 14 bist du eben noch nicht erwachsen. Willst aber älter wirken, und das findet Mutti halt nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern können dir so gut wie alles verbieten. Sie können über dich bestimmen wie sie wollen nur wenns zu heftig wird kann man sich zur Adoption freigeben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufen kannst du sie mit jedem alter, allerdings kann dir deine Mutter das zurecht verbieten... Sonst läufst du noch wie ein Clown rum. Dezent und mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Altersbegrenzung gibt es ganz sicher nicht. Aber vielleicht solltest du doch auf deine Mutter hören bzw. dich zusammen mit ihr schminken? Oder sie fragen, ob sie dir helfen kann oder Tipps und Tricks zeigen kann? 

Du kannst ihr dann auch zeigen, was du magst oder schön findest. Aber generell kann ich dir den Tipp geben: Weniger ist mehr ;-) Finden übrigens auch die meisten Jungs, wenn ich die Rückmeldungen richtig deute :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MattePranks
04.06.2016, 12:53

Auf jeden Fall :)

0

Sie kann es dir als deine Erziehungsberechtigte selbstverständlich verbieten solange du minderjährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du noch nicht 18 bist, kann sie es dir verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, der staat hat hier keine altersbegrenzung gesetzt.

aber ich denke du solltest auf deine mutter hören

mit 15 muss man sich nicht auftakeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?