Hat Schilddrüsenunterfunktion was mit der Pubertät zu tun , weil ich nicht in der Pubertät bin mit 16 und ich habe eine sd unterfunktion?

7 Antworten

Nein, das hat Definitiv nichts mit der Pubertät zu tun! Die Hormone, die deinen Körper bestimmen hast du ein Leben lang und nicht nur in der Pubertät. Das würde ja auch heißen, dass du nach dieser Phase keine Hormone mehr hättest, was Definitiv quatsch ist!

Nein, das hat nichts mit der Pubertät oder irgendeinem Alter zu tun. Hormone bestimmten unser Leben lebenslang, und deshalb können auch lebenslang Probleme entstehen.

also erstmal bist du auch noch mit 16 in der pubertät :P (bin selber 16 :D)
 aber naja ne das hat echt gar nichts mit der pubertät zu tun :)

Was passiert bei einer Schilddrüsenunterfunktion?

ich habe eine Frage die meine Ärztin mir nicht beantworten konnte.. Ich habe vor ca 6 Monaten blutabgegeben um zu schauen ob ich eine Sd-unterfunktion hätte und die hatte ich auch am ende.. meine Mutter hat mit der Ärztin gesprochen an dem Tag an dem ich meine Tabletten bekommen habe weil ich krank war. Jetzt meine Frage was muss ich bei einer Sd-unterfunktion beachten ? ich bin 14 wiege 85kg und bin 1.70m groß.. ich weiß das ich übergewichtig bin aber wie ist das mit dem abnehmen ? und was passiert bei einer Unterfunktion eig ? gibt es da sachen die ich nicht zu mir nehmen darf ( z.B milch ect) ? ich weiß so gar nichts darüber und hab versucht es zu googlen aber hab nicht gefunden .

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion - Wachstum?

Ich bin 16, habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin gerademal 1.58m groß. Ich wiege 46 kg und habe zudem ein Doppelkinn und dickere Wangen.. Große Oberweite besitze ich jedoch nicht. Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion zu denen ich eine Frage habe: - gelbes Dreieck um den Mund (besitze ich ebenfalls) - vermindertes Größenwachstum - verspätetes Einsetzen der Pubertät

Würde ich durch die Einnahme meiner verschriebenen Tabletten dieses komische gelbe Dreieck um den Mund loswerden und vielleicht auch wachsen, auch wenn der vom Röntgen meinte dass meine Wachstumsfugen beinahe zu sind? Und würde also auch mein Gesicht schmaler werden (also indem ich babyspeck loswerde was ja während der Pubertät passiert) und größere Oberweite bekommen?

...zur Frage

Muskelwachstum Pubertät?

Hallo, Werden während der Pubertät Muskeln sichtbar?

...zur Frage

Wie war eure Pubertät?

Hey Leute, stecke mitten in der Pubertät und hab auch einige Probleme die sich hauptsächlich im Kopf abspielen. Wie war eure Pubertät und hattet ihr auch Probleme und sind die dann nach der Pubertät wieder weggegangen ? Würd mich über zahlreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion--Gicht---Was kann ich tun?

Ich habe eine seit Jahren eine SD-Unterfunktion und aufgrund dessen massiv zugenommen. Die SD wurde komplett entfernt und ich nehme seitdem Tabletten ein. Es hat sich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit eingestellt. Ich vertrage weder Milchprodukte, noch Kohlenhydrate. Ich habe eine totalen Blähbauch,wo auch schon mal der Verdacht einer Aszitis geäußert wurde. bei einer ultraschalluntersuchung meiner bauches konnten noch nicht mal alle organe erkannt werden. die ärztin sprach auch von einer entzündeten leber und bauchspeicheldrüse. behandelt wurde allerdings gar nichts. Nach der SD-Entfernung hab ich meinen ersten Gichtanfall bekommen. und ich bin erst 31. da ich seit langer zeit versuche die kilos runterzukriegen ernähre ich mich sehr bewusst und verzichte auf kohlenhydrate und milchprodukte,da ich diese sowieso nich vertrage. leider begünstigt das gicht, was dazu führt, das ich jetzt in kurzer zeit meinen vierten gichtanfall habe. ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. oder kann noch etwas anderes grund für das alles sein??

...zur Frage

Todesangst durch Schilddrüsenunterfunktion evt. Hashimoto?

Hab noch keine Tabletten bekommen. Hashimoto noch nicht festgestellt. Unterfunktion der Schilddrüse schon. Termin ist erst nächsten Monat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?