Hat Schilddrüsenunterfunktion was mit der Pubertät zu tun , weil ich nicht in der Pubertät bin mit 16 und ich habe eine sd unterfunktion?

7 Antworten

Nein, das hat Definitiv nichts mit der Pubertät zu tun! Die Hormone, die deinen Körper bestimmen hast du ein Leben lang und nicht nur in der Pubertät. Das würde ja auch heißen, dass du nach dieser Phase keine Hormone mehr hättest, was Definitiv quatsch ist!

Nein, das hat nichts mit der Pubertät oder irgendeinem Alter zu tun. Hormone bestimmten unser Leben lebenslang, und deshalb können auch lebenslang Probleme entstehen.

also erstmal bist du auch noch mit 16 in der pubertät :P (bin selber 16 :D)
 aber naja ne das hat echt gar nichts mit der pubertät zu tun :)

Haarausfall durch SD-Unterfunktion - Werden die Haare wieder dicker?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und dadurch sehr dünnes, brüchiges Haar bekommen. Sie glänzen zwar sehr, man kann aber schon die Kopfhaut sehen, was mich sehr deprimiert.

Ich habe das Gefühl, die die nachwachsen sind noch dünner, flaumiger und fallen auch noch sehr kurz wieder aus.

Kann sich das geben mit guter Schilddrüseneinstellung? Oder werden die Haare für immer so hässlich bleiben.

Ich bin dadurch mittlerweile sehr depressiv. :-(

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ursprüngliches Gewicht durch Schilddrüsenhormone.?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit ca. 3 wochen L-Thyroxin (100) . Habe sehr wahrscheinlich mein Übergewicht durch diese Unterfunktion. Kann ich durch das einnehmen dieser Tabletten wieder etwas abnehmen?

...zur Frage

Was passiert bei einer Schilddrüsenunterfunktion?

ich habe eine Frage die meine Ärztin mir nicht beantworten konnte.. Ich habe vor ca 6 Monaten blutabgegeben um zu schauen ob ich eine Sd-unterfunktion hätte und die hatte ich auch am ende.. meine Mutter hat mit der Ärztin gesprochen an dem Tag an dem ich meine Tabletten bekommen habe weil ich krank war. Jetzt meine Frage was muss ich bei einer Sd-unterfunktion beachten ? ich bin 14 wiege 85kg und bin 1.70m groß.. ich weiß das ich übergewichtig bin aber wie ist das mit dem abnehmen ? und was passiert bei einer Unterfunktion eig ? gibt es da sachen die ich nicht zu mir nehmen darf ( z.B milch ect) ? ich weiß so gar nichts darüber und hab versucht es zu googlen aber hab nicht gefunden .

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion - Wachstum?

Ich bin 16, habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin gerademal 1.58m groß. Ich wiege 46 kg und habe zudem ein Doppelkinn und dickere Wangen.. Große Oberweite besitze ich jedoch nicht. Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion zu denen ich eine Frage habe: - gelbes Dreieck um den Mund (besitze ich ebenfalls) - vermindertes Größenwachstum - verspätetes Einsetzen der Pubertät

Würde ich durch die Einnahme meiner verschriebenen Tabletten dieses komische gelbe Dreieck um den Mund loswerden und vielleicht auch wachsen, auch wenn der vom Röntgen meinte dass meine Wachstumsfugen beinahe zu sind? Und würde also auch mein Gesicht schmaler werden (also indem ich babyspeck loswerde was ja während der Pubertät passiert) und größere Oberweite bekommen?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion überdosis?

Was würde passieren wenn man statt normalerweise gebrauchter menge an 150 mg Euthyrox (SD-Unterfunktion) wochen- oder monatelang am tag 2 von den tabletten (300mg), 3 tabletten (450mg) oder sogar 4 tabletten (600mg) zu sich nimmt um abzunehmen.

...zur Frage

Todesangst durch Schilddrüsenunterfunktion evt. Hashimoto?

Hab noch keine Tabletten bekommen. Hashimoto noch nicht festgestellt. Unterfunktion der Schilddrüse schon. Termin ist erst nächsten Monat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?