Hat Saudi Arabien mehr Geld als Deutschland?

6 Antworten

Scheinbar hast du keine Ahnung von Wirtschaft.
Theoretisch könnte jetzt jedes Land so viel Geld drucken (außer in der EU, dort ist das geregelt) und würde mehr Geld in Scheinen oder Zahlen haben, als jedes andere Land.
Das führt dann aber zur Geldentwertung, da jeder Cent mit einer Ware 'gedeckt' sein muss, und und und...

Mehr Geld zu haben, ist kein Kriterium. Viel wichtiger ist, wie der erwirtschaftete Reichtum im Land verteilt ist und wie er genutzt wird. Ich habe noch nicht gehört, dass es in Saudi-Arabien Schulen und Universitäten von Weltrang gebe. Oder dass dort besonders interessante Patente angemeldet würden.

Die Saudis leben von Dingen, die sie nicht gemacht haben. Vom Öl und von westlichen Firmen, in die sie sich eingekauft haben, wie  z.B. bei VW, wo sie erfolgreich Lobbyarbeit für den Antrieb mit fossilen Brennstoffen (Benzin, Diesel) machen. Aber irgendwann geht das Öl zu Neige und das Elektroauto kommt. Und dann war's das.

0

Überlege: Saudi-Arabien hat ca. 30 Mio Einwohner, D hat ca. 80 Mio. Alleine die Öleinnahmen der Saudis betragen jedes Jahr ca. 350 bis 400 Mrd. US-Dollar - ja, Jahr für Jahr. Kannst Du selbst ausrechnen, denn die Saudis fördern um die 10 Mio Barrel Öl, und zwar täglich!

Also erzielen die mehr Einnahmen alleine aus dem Öl als unser Bundeshaushalt an Ausgaben hat. Was meinst Du wer da mehr Vermögen hat? Werden wohl die Araber sein.

Diktatur immer schlecht?

Als kleiner Junge saß ich Abends mal vor dem Fernseher mit meiner Mutter und im Fernseher liefen irgendwelche politischen Themen und dabei wurde die Staatsform der Diktatur stark kritisiert, dann fragte ich meine Mutter, was denn so schlimm an einer Diktatur sei und sie antwortete "es kann nie gut sein, wenn einer alles bestimmt“, dieser Satz ist bis heute bei mir hängen geblieben und nun frage ich mich, was ist dran an der Aussage? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wie sollte man sich in einem Muslimischen Land (Saudi Arabien) benehmen?

Hallo wir fliegen wegen der Arbeit nach Saudi Arabien Montagearbeit nur bin ich ungern in Islamischen Ländern kann ich garnicht ab aber man kriegt da gutes Geld und mein Chef hatte mich gefragt gehabt. wie soll man sich da benehmen ?

...zur Frage

Kann der König von Saudi Arabien am G20 Gipfel die Scharia fordern in Deutschland?

HALLO jetzt nächste woche am G20 Gipfel in Hamburg ist der König von Saudi arabien Salman ibn Abd al-Aziz kommt ja auch kann er scharia gesetze fordern in deutschland?

...zur Frage

Warum fühlen die meisten sich nicht vom Staat beschützt?

Ganz viele Menschen die Ich fragte,fühlen sich nicht sicher aufgehoben vom Staat aber warum?

Meisten war die Antwort laut meiner Auswertung:das sich die meisten in Stich gelassen fühlen und schlecht aufgehoben sind was Gesetze angehen.

Ist das wahr?
Oder gibt es noch andere Gründe?

...zur Frage

Ist Saudi-Arabien reich?

Ich guck mir ab und zu mal die Städte von Saudi-Arabien an und die sind schon sehr modern. Die letzten High-Tech sachen etc.... Ist Saudi-Arabien modern?

...zur Frage

Ist Deutschland reicher oder Saudi-Arabien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?