Hat Salat den Lotus-Effekt?

2 Antworten

salat hat nicht wirklich einen lotuseffekt - das wasser perlt nicht komplett ab

Das hängt von der Salat-Art ab. 

ich kann mich in der schule nicht mehr konzentrieren!?

auch wenn ich aufpassen will ich hab immer was anderes im kopf und male meine hefte voll i versuch aufzupassen aber das geht irgendwie nicht wisst ihr wass mann da machen kann ? danke schön:)

...zur Frage

Was sind Vor- und Nachteile einer Gesamtschule?

Meine Nichte kommt im Sommer in eine weiterführende Schule. Die soll auf eine Gesamtsschule, was ich irgendwie nicht so gut finde, aber vielleicht kenn ich mich auch nicht gute genug aus?! Ich fände ein Gymnasium prinzipiell besser. Aber was wisst ihr denn darüber? Was sind denn Vor- und Nachteile einer solchen Schule?

...zur Frage

Benötigen Hilfe beim Ernährungsumstellung?

Ich möchte gerne 15 kg abnehmen. Am besten in 2 Monaten. Ich möchte keine strenge Diäten machen, da sie ungesund sind und man meistens dem Jojo-Effekt bekommt. Ich werde jetzt regelmäßig 5 mal die woche mind. 30 min Sport machen. Meine größte Sorge ist allerding die Ernährung. Was kann ich in dieser Zeit am besten Essen?

Ich dachte leichtes Frühstück wie bspw. joghurt mit obst.

Dann zum Mittag Salat und Fleisch oder Reis. Es gibt ja eigentlich genug kaloriearme Rezepte

Ich weiß allerdings nicht, was man am besten zum Abend essen sollte. Ich kriege abends nicht viel Hungee und sowas wie Fleisch oder Salat ist mir meistens zu viel. Ich würde gerne wissen, ob abends die Kohlsuppe für schnelles Abnehmen hilfreich wäre (eventuell eine andere Suppe) ?

Ich habe leider nicht viel Zeit zum kochen, deswegen müssen es schbelle Gerichte sein.

Meine Angaben: W,

23 Jahre,163 cm und 75 kg

...zur Frage

Will Gewicht verlieren, ist was ich esse okay?

Heute morgen 1 Kaffe schwarz, 30g schätz ich mal Haferflocken mit bisschen Milch & Früchten. Mittags Putenbrust, Reis und Salat (kleine bis mittlere portion ungefähr) und zwischendurch 2 knäckebrot mit lachs oder käse...Trinke am tag auch viel wasser (2,5l) und hab mir vorgenommen jeden tag 30 joggen zu gehen (hab heute schon durchgezogen).

Wog vorher 52kg jz 59kg würd gern wieder runter auf 52 bin ca 1,65cm "groß"

Ich beobachte nicht was andere so essen deswegen kann ich nicht einschätzen ob das viel ist oder nicht..also es soll halt wenig genug sein um Gewicht zu verlieren und mich wieder gut zu fühlen. Bevor jemand sagt irgendwie 52kg ist zu wenig oder sowas..52kg sehen an jedem anders aus (je nachdem wv muskelmasse,fettgewebe man hat), und letztendlich muss ich mich in meiner Haut wohlfühlen.

...zur Frage

Extrem komisches Verhalten?

Es gibt ein Mädchen das Interesse zeigte. Ich begann ihr zu schreiben ab und zu sagt sie was über mich teilweise antowrtet sie gar nicht oder stellt keine gegenfragen. Wenn sie was fragt dann die die alltäglicher nicht persönlicher sind. Sie ist schüchtern und wenn ich jeben ihr hock merkt man das sie sich zurückhält. Ich denke nicht das ich nerve da es relativ wenig nachrichten und kein spam gibt. Wir haben uns auch schon an einm tag 2 mal 2-3 sekunden in die augen geschaut. Wir hatten mal ne stunde direkt davor war sie weg (ging in stadt kurz oder nachhause) und sie hat sich rausgeputzt. Hinter mir gabs keine option und ganz am anfang hätte es sein können, aber dann hätt sie nicht mehr so stark gerochen denn es war 4h her. Zudem schaut ein freund ihrer freundin si wohl an denn als ich mit ihr redete schaute sie in seine richtung und musste "lachen" weil er sie vermutlich dsmit konfrontierte. Vor kurzem fragte ich sie was dann amtwortete sie aber stellte keine gegenfrage und ich schrieb nix. Daraufhin war alles anders. Sie verhielt sich normal fragte normale dinge in der schule als wär ich nix besonderes und verhielt sich nicht so zurückhaltend. Sie schaut mich auch nicht oft an bzw gar nicht. Was ist los warum das ich verstehe es nicht. Ich kann mir vorstellen das ich nicht eindeutig genug war und das der aslöser war das sie denkt ich mag sie nicht und deshalb aufgibt. Oder denkt ihr an was amderes? Was kann ich bielleicht machen bzw wie kann ich eindeutig aber indirekt zeigen das ich sie mag falls das der fall ist?

...zur Frage

Wiee kann ich die Schule abbrechen?

Ich bin 15 und 8 Klasse muss die 8 Klasse nochmal wiederholen wie kann ich die schule abrechen wäre eig 9 Klasse wenn ihr jetze sagt lass es kriegst kein job Usw ich hab schon ein job bei meinen Vater direkt dann, wo ich auch genug verdiene (wohne in brandenburg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?