Hat Russland vor absichtlich das Kessler-Syndrom herbeizuführen, sobald fest steht, dass Russland am Ende ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante These. Spricht jetzt erstmal nichts dafür, aber es wäre ein horrorszenario.

Nein, wiegesagt Russland und ihre Armee ist wieder gut vorbereitet und organisiert, gerade schützen sie auch die Gebiete sie bauen dort Wohnräume usw es geht positiv für beide Seiten weiter.

Nenne mal eine Quelle für deine Fantastereien.

@Mogli333

Putin hat vor 10 Tagen Mariupol besucht, schaue es dir an, es sieht wie neu aus.

@SchleswigHase

Hast du mal etwas von "Potemkischen Dörfern" gehört?

https://de.wikipedia.org/wiki/Potemkinsches_Dorf

Entweder du bist von Natur aus naiv oder du schaust zu viel russisches Fernsehen, das mehr Lügen verbreitet als der Tag Minuten hat.

Aber stelle mal einen Link zu einem Video über das wiedererstandene Mariupol hier rein. Ich halte es vor Spannung kaum aus.

Als ob in dem Kriegsgebiet momentan nennenswert Aufbauleistung betrieben würde oder könnte.

Mann, Mann! Darf ich mal fragen, wie alt du etwa bist?

@SchleswigHase

Du musst den Link zu dem betreffenden Artikel schreiben und nicht zu der Seite im Allgemeinen.

@SchleswigHase
russische Propaganda Seiten

Dein Ernst? Da steht kaum ein Stein auf dem anderen... So naiv kann man doch nicht sein auf die russische Propaganda rein zu fallen, oder?

@SchleswigHase

Mariupol ist fast vollständig zerstört! Aber nett von Putin, wenn er es für die Ukraine aufbauen lässt. Gehört nämlich nach wie vor zur Ukraine!

@Kessie1

2017 und 2018 gab es mehrere Umfragen und Studien in Mariupol, wo die Mehrheit zu Russland gehören wollte.

@SchleswigHase

Ja, ne ist klar... Hat Putin euch das eingetrichtert? Selbst auf der Krim wollte man nicht zu Russland gehören, sondern selbstständig sein.

Und die Leute, die zu Russland gehören wollen, dürfen gerne dort hin ziehen!

Mariupol gehört zur Ukraine!

Ich habe mal eben auf deiner russischen Anti-Spiegel-Seite https://www.anti-spiegel.ru/ nur aus dem Vorspann von Artikeln gelesen und nun ist mir auch klar, wie man bei so einem geballten Schwachsinn auf Fantastereien wie die deinen mit dem Aufbau Mariupols kommt, wenn man offensichtlich mangels Faktenwissen nicht über eigenes Urteilsvermögen verfügt.

So etwas kann man doch nicht ernst nehmen.

Bevor du so etwas gedankenlos übernimmst, rate ich dir, ganz einfach in Google Stichworte zu einem Thema, was dieser Anti-Spiegel verfälscht darstellt, einzugeben und nachzulesen, was andere Medien dazu meinen. Dann muss es dir doch wie Schuppen von den Augen fallen, dass es diesem Russen-Spiegel nur um Manipulation geht.

Hier einige Schlagzeilen aus dem Anti-Spiegel, bei denen man innerlich unwillkürlich den Vogel zeigt.

"Marc Friedrich hat ein Interview mit Seymour Hersh über die Sprengungen der Nord Streams durch die US-Regierung geführt."

"Die USA haben ein Interesse am Auseinanderbrechen der EU."

"Dass Deutschland kein souveräner Staat, sondern ein von den USA besetzter Vasall ist, wird in Washington offen gesagt."

"Europa ist des Getreides aus Kiew müde."

"In dem Video ist eine Szene zu sehen, in der ein russischer Soldat einer Frau und ihren Kindern anbietet, ihnen einen zweiwöchigen Urlaub am Schwarzen Meer zu ermöglichen. Das ist tatsächlich so, dafür steht Geld zur Verfügung, aber die Menschen sind nur schwer dazu zu bewegen, das anzunehmen, weil es bedeuten würde, dass ihr Haus in der Zeit „unbewacht“ ist. Würde es in der Zeit beschossen, wäre niemand da, der die persönlichen Gegenstände der Menschen retten könnte."

"Russland und China haben im UNO-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf eingereicht, der den UNO-Generalsekretär beauftragt hätte, die Sprengung der Nord Streams von einer unabhängigen Kommission untersuchen zu lassen. Der Westen hat das verhindert." -- Wahr ist: Moskau scheitert im UNO-Sicherheitsrat mit Forderung nach Untersuchung der „Nord-Stream“-Explosionen – nur China und Brasilien stimmten mit Ja.

"Immer mehr Meldungen zeigen, dass der Kampf um die "Reste der Ukraine" hinter den Kulissen wohl schon begonnen hat. Das zeigen Meldungen aus Polen, Rumänien und Moldawien."

"Nachdem die westlichen Medien sich seit Beginn der Eskalation des seit 2014 andauernden Ukraine-Krieges immer wieder angebliche Atomdrohungen Russlands ausgedacht haben, wäre zu erwarten gewesen, dass die Ankündigung Putins, taktische Atomwaffen in Weißrussland zu stationieren, zu einem Aufschrei in den westlichen Medien führt. Aber der westliche Blätterwald rauscht erstaunlich wenig." -- Wahr ist: Weil der Westen sich nicht mehr von Putins Drohungen mit Atomwaffen ängstigen lässt.

"Die USA bemühen sich derzeit um afrikanische Staaten. Die verstehen allerdings sehr gut, wie man in den USA tatsächlich über sie denkt und dass sie nur für den Kampf gegen Russland und China ausgenutzt werden sollen."

“Die Situation ist sonnenklar: Die ungarische Regierung hat beschlossen, Schwedens Mitgliedschaft in der NATO zu unterstützen, nun ist das Parlament am Zug. Aber es gibt einen kleinen Haken: Einige ungarische Abgeordnete sind besorgt, weil sie sehen, dass schwedische Regierungsbeamte, Minister, Ministerpräsidenten und Politiker in den letzten Jahren ständig Zweifel am Zustand der ungarischen Demokratie geäußert und die ungarischen Wähler und ihre Vertreter und damit das ganze Land beleidigt haben“, schrieb Orban auf seiner Facebook-Seite." -- Wahr ist: Ungarn zeigt unter Orban eindeutig antidemokratische Tendenzen, die nicht mit den Statuten der EU in Einklang zu bringen sind.

"Die Ankunft der Leopard 2 aus Deutschland und die „Entrussifizierung“ von Odessa."

SchleswigHase du musst ein Gespür dafür entwickeln, was Propaganda ist. Etwas was so an den Haaren herbeigezogen ist wie obige Zeilen, darf man doch nicht für bare Münze nehmen.

Hä? Etwas weit hergeholt, durch Vermehrung der Schrottpartikel im Weltraum irgendeinen Niedergang auf der Erde beeinflussen zu wollen.

Brauchen die Russen auch nicht, solange sie Atomwaffen besitzen als letzte Drohgebärde vor einer vollständigen Niederlage.

Könnten sie ja herbeiführen, indem sie das gesamte Regime nebst Putin ins All schießen. Das wäre dann ausreichender Weltraumschrott...

Biden und Konsorten als Gesellschafter anbei.

@lasdas

Die kann man wenigstens demokratisch abwählen...

@lasdas

Definitiv. Wenn die dem Volk nicht passen, dann werden sie abgewählt. In Diktaturen wie Russland nicht möglich.

Nein, das wäre erstens ziemlich dämlich und Russland würde sich selbst damit auch behindern. Außerdem: was würde ihnen das nutzen? Russland hat davon ja keinen vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Doch, sie verhindern damit die Vormachtstellung der USA im Weltall.

@AusMeinemAlltag

Jain... die sind ja auch nicht mehr im Kalten Krieg. Mittlerweile arbeiten die ja alle international zusammen (z.B. ISS). Nur die Chinesen machen grad ihr eigenes Ding.

@0Meeri7

Die internationale Zusammenarbeit mit Russland dürfte sich in Zukuft erledigt haben denke ich.

@AusMeinemAlltag

Das kann natürlich sein... mal abwarten, wie sich das jetzt mit der Ukraine weiterentwickelt. Aber vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein neues (hoffentlich gescheites) Staatsoberhaupt, und dann ist alles wieder gut. Hoffentlich.