Hat Russland Raketen eher im Osten oder Westen stationiert?

5 Antworten

https://www.atomwaffena-z.info/heute/atomwaffenstaaten/russland.html

Der Standpunkt spielt bei den Langstreckenraketen keine Rolle , sie koennen von ueberall eingesetzt werden, sogar aus den Meeren der Erde.

Kurzstreckenraketen und Marschflugkoerper, werden natuerlich naeher herangefuert das sagt schon ihr Name.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Russland und USA Krieg führen treffen sich beide in der Mitte, bei uns in Deutschland.

Bei Interkontinentalraketen ist es eigentlich egal wo sie stehen. Der Rest ist schnell da wo sie hin müssen.

Die stationieren ihre Raketen im ehemaligen Ostpreußen. Die Polen lassen ja auch welche stationieren, von den USA. Die sind für mittlere Entfernungen und dienen nur dem Schutz vor dem Iran. Die Langstreckenraketen befinden sich in U-Booten.

Am besten wendest du dich an das russische Kriegsministerium. Die geben gegen eine kleine Schutzgebühr bereitwillig Landkarten aus, wo alle Raketenabschussbasen mit Anzahl und Typ der Raketen genau eingezeichnet sind.

0

Es ist wahrscheinlicher dass die Silos irgendwo bei Moskau sind

Was möchtest Du wissen?